#2346: ManTongXiang „Instant Vermicelli Hot & Sour Flavour“ Bowl (Chong-Qing Type)

Ja verdammt, der Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich bin total erkältet. Da hilft wohl nur eine scharfe Nudelsuppe für die Atemwege. Von ManTongXiang aus China gab es bisher nur einen Testbericht. Dieses Nudelgericht war durchaus lecker, mal schauen ob die Jungs und Mädels auch Suppe können.

In der Bowl befinden sich die Süßkartoffel-Kartoffel-Nudeln, Essig, Würzpulver, Gewürzpaste, ein Gemüse-Kräuter-Mix sowie eine klappbare Plastikgabel.

Hier ist die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Tatsächlich gibt es hier keine Anleitung. Also werde ich einfach kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie einschenken, nachdem Nudeln und die restlichen Zutaten miteinander vereinigt wurden. Anschließend lasse ich das Ganze mit geschlossenem Deckel rund 5 Minuten ziehen.

Das Ganze schaut schon mal sehr feurig und gelungen aus. Es duftet würzig, nach Szechuanpfeffer, Kräuter, Essig und Fleisch.

passT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Glasnudeln sind ein wenig schlonzig aber gefallen mir soweit gut. Das Gemüse geht soweit auch in Ordnung. Die Brühe ist sehr scharf und hier wechseln sich Chili sowie Szechuanpfeffer stetig ab. Die Suppe schmeckt zudem säuerlich nach Essig und sehr würzig als auch kräuterig. Da das Ganze sehr intensiv schmeckt, werden wohl nicht alle glücklich damit werden. Aber in meinem Fall hat das Teil seinen Zweck erfüllt: Meine Atemwege sind wieder frei! Danke!

Hersteller / Marke:ManTongXiang
Produkt:"Instant Vermicelli Hot & Sour Flavour" Bowl (Chong-Qing Type)
Gewicht:105 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):365 / 383 kcal
Herkunft:China
EAN:6970535908765
Kaufort:ugou.de
Preis:1,89 €

3 Kommentare zu “#2346: ManTongXiang „Instant Vermicelli Hot & Sour Flavour“ Bowl (Chong-Qing Type)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert