#2343: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Braised Beef Flavour“

Kommen wir nun zum nächsten Testbericht von MaLaoBiao aus China. Bedeutet jetzt „Braised Beef“ in etwa Schmorbraten oder Sauerbraten? Oder kann das beides sein? Naja, zumindest sollte das Teil nach einem der beiden Gerichte schmecken.

In der Verpackung befinden sich die ungewöhnlich anzusehenden Reisnudeln. Dazu gibt es noch 3 Tütchen mit Gewürzpulver, Paste sowie getrocknetem Gemüse.

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Wenn ich das Piktogramm richtig verstehe und die Foto-Übersetzungsapp nicht lügt, dann werden die Nudeln zunächst mit 500 ml kochendem Wasser übergossen. Anschließend soll das Ganze für 9 (!) Minuten zugedeckt werden. Notfalls kann man diesen Vorgang nochmal um 1-3 Minuten verlängern. Erst dann vereinigt man die Nudeln mit den einzelnen Tüteninhalten. Am Ende alles vermischen und hoffentlich genießen.

Hier ist in der Schüssel nicht ganz so viel los, wie bei meinem letzten Review dieser Suppenschmiede. Die Optik geht dennoch klar. Der etwas eigenwillige Duft kommt wohl von den Reisnudeln. Die Brühe duftet ansonsten überwiegend weihnachtlich.

passT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick, bissfest und sättigen ungemein. Beim Gemüse fallen vor allem die Karotten auf, welche knackig und lecker sind. Die Brühe hat eine ölige und sämige Textur. Diese schmeckt würzig, weihnachtlich und komischerweise auch ein wenig nach Tonkotsu sowie der ein oder anderen „River Snail“ Suppe. Dazu gesellt sich eine eher humane und pfeffrige Schärfe. Insgesamt ist das eine recht gelungene Suppe – Passt!

Hersteller / Marke:MaLaoBiao
Produkt:Instant Noodle "Artificial Braised Beef Flavour"
Gewicht:106 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):371 / 393 kcal
Herkunft:China
EAN:6922678321161
Kaufort:ugou.de
Preis:1,39 €

0 Kommentare zu “#2343: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Braised Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert