Kidari_Seimyeon_Janchikuksu

#2340: Kidari „Seimyeon Janchikuksu“ Instant Ramen Noodle

Nur selten konnte ich über einen Hersteller bzw. einer Instant-Suppe so wenig herausfinden. Weder der EAN-Barcode, noch eine Google-Suche haben wirklich zufriedenstellende Ergebnisse gebracht. Daher ein dickes „Sorry“, wenn ich mich auf den Importsticker verlasse und der eigentliche Name und gewisste Details etwas anders sein sollten. Berichtigende Kommentare dazu sind ausdrücklich willkommen. 😉

Immerhin können wir mit „Kidari“ einen neuen Hersteller in unserer kleinen Runde begrüßen, auch wenn mir die Geschmacksrichtung „Fisch“ ganz pauschal einen klitzekleinen Schauder bereitet.

Der erste Blick auf den geöffneten Inhalt des Cups offenbart die Tatsache, dass hier „frische“ Nudeln verwendet wurden – das erklärt auch das hohe Gewicht von 195 g. Gleichzeitig lässt mich diese Tatsache vermuten, dass der vom Importeur verwendete Übersetzer hoffnungslos unterbezahlt ist: „Somyeon Janchi-guksu“ dürfte als Titel eigentlich deutlich besser hinkommen. Egal.

Kidari_Seimyeon_Janchikuksu

Neben den Nudeln befinden sich noch zwei in etwa gleich große Tütchen mit Suppenpulver und Gemüse im Pott. Ist dieses Trio erst vom Verpackungsmüll befreit braucht’s nur noch etwas kochendes Wasser welches bis zur eingestanzten Markierung eingefüllt wird. Der Geruch vom Brühpulver erinnert etwas an Trockenfischfutter, nicht so geil.

Deckel drauf, zwischenzeitlich mal umrühren und nach 3-5 Minuten soll es dann auch direkt an’s verkosten gehen.

Kidari_Seimyeon_Janchikuksu

gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Jeder fiesen Vorahnung zum Trotz hat mich diese geschmacklich Suppe überzeugt. Klar, wer mit Fisch nichts anfangen kann sollte auch hier einen Bogen machen – alle anderen können (und sollten) es vielleicht drauf ankommen lassen, bleibt doch das Sardellen-Aroma einigermaßen im Hintergrund. Die Brühe ist leicht fleischig süßlich, aber mit einer wohl dosierten Schärfe. Die Nudeln sind leider etwas schwächer, gehen aber noch absolut in Ordnung.

Hersteller / Marke:Kidari
Produkt:Seimyeon Janchikuksu
Gewicht:195 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):320 kcal kcal
Herkunft:Korea
EAN:8809393810096
Kaufort:Asiamarkt
Preis:2,49

0 Kommentare zu “#2340: Kidari „Seimyeon Janchikuksu“ Instant Ramen NoodleKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert