#2339: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Pickled Vegetable Beef Flavour“

Mit MaLaoBiao gibt es wieder eine neue Nudelschmiede aus China. Irgendwie ist es jedes Mal total spannend, neue Hersteller zu begutachten. Mit eingelegtem Gemüse und Rind kann man ja im Normalfall nichts falsch machen, oder irre ich mich hier etwa doch?

In der Verpackung befinden sich Nudeln, die erst einmal komisch, dünn aber doch recht hart aussehen. Und siehe da, diese bestehen aus Reis! Dazu gibt es noch 4 Tütchen mit Gewürzpulver, Paste, eingelegtem sowie getrocknetem Gemüse.

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Wenn ich das Piktogramm richtig verstehe und die Foto-Übersetzungsapp nicht lügt, dann werden die Nudeln zunächst mit 500 ml kochendem Wasser übergossen. Anschließend soll das Ganze für 9 (!) Minuten zugedeckt werden. Notfalls kann man diesen Vorgang nochmal um 1-3 Minuten verlängern. Erst dann vereinigt man die Nudeln mit den einzelnen Tüteninhalten. Am Ende alles vermischen und hoffentlich genießen.

Optisch ist das auf jeden Fall einladend. Der Duft ist dagegen etwas eigenartig. Die Nudeln riechen eher nach Ei und die Brühe nach dem eingelegtem Gemüse, Weihnachten und Senfkohl.

passT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Reisnudeln schmecken tatsächlich eher nach Eiernudeln, haben aber eine gute und bissfeste Konsistenz. Das Gemüse ist von sehr guter Qualität und schmackhaft. Die Brühe ist sämig und schmeckt überwiegend salzig-säuerlich nach dem eingelegtem Chinakohl aber auch etwas weihnachtlich. Dazu gibt es eine wirklich angenehme Szechuanpfefferschärfe und Note – das kommt ja eher selten vor, hier wurde mal nicht übertrieben. Insgesamt ist das jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsgeschmackssorte aber recht gelungen. Passt soweit!

Hersteller / Marke:MaLaoBiao
Produkt:Instant Noodle "Artificial Pickled Vegetable Beef Flavour"
Gewicht:106 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):335 / 355 kcal
Herkunft:China
EAN:6922678322083
Kaufort:ugou.de
Preis:1,39 €

0 Kommentare zu “#2339: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Pickled Vegetable Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert