#2325: Lucky Me! „Pancit Canton Chow Mein Noodles Chilimansi Flavour“ (2022)

Es geht weiter mit meinem Geschreibsel hier. Ich habe für euch einen Neutest der Chilimansi Sorte von Lucky Me. Nach 5 3/4 Jahren und einer gewissen Designänderung kann man den wohl mal machen.

Link zum alten Test: Hier entlang

Inhalt / Zutaten:


Ja, hier musste ich mich mal bei Raffaels altem Review bedienen. Die Inhaltfotos sind mir irgendwie abhanden gekommen…

Zubereitung: Die Nüdelchen für 3 Minuten kochen und dann vom Wasser trennen. Dann mit den restlichen Zutaten vereinigen und es sich schmecken lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht leicht würzig. Aber auch ein bissl unangenehm.
Sieht richtig langweilig aus.

OK!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Auch Lucky Me / Monde Nissin macht sehr ordentliche Nudeln. Das wird hier mal wieder bewiesen.

Gleich mit dem ersten Bissen kommt eine gewisse Schärfe mit und bleibt.

Der restliche Geschmack ist nicht grandios intensiv, aber passt wohl. Am meisten kommt die Citrusnote durch. Chili. Also quasi einfach das was man auch erwartet.

Tja. Ich hätte gerne ein Gut vergeben. Aber die Optik lässt es einfach nicht zu.
Wer was sommerliches, fast schon erfrischendes sucht und keinen Bock auf Suppe ala Tom Yum hat kann hier auf jeden Fall einen Blick riskieren.

gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Nach meinem alten Review kann ich hier wohl auch mal meine aktuelle Meinung zu diesem Teil einbauen.

Die Optik ist jetzt kein Reißer. Es riecht intensiv nach Citrusfrüchten.

Ergebnis: Die Nudeln sind richtig gut, bissfest und recht dick. Geschmacklich dominieren wieder die Citrusfrüchte mit einem Hauch von Sojasauce. Dazu gesellt sich eine ordentliche Schärfe. Mir hat das Nudelgericht gut geschmeckt.


Hersteller / Marke:Monde Nissin (Thailand) / Lucky Me!
Produkt:Pancit Canton Chow Mein Noodles Chilimansi Flavour
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):274 / 453 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:4807770270291
Kaufort:asiamover.de (Simon) / asia-in.de (Raffael)
Preis:0,59€ (Simon) / 0,70€ (Raffael)

1 Kommentar zu “#2325: Lucky Me! „Pancit Canton Chow Mein Noodles Chilimansi Flavour“ (2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert