#2301: Sichuan Baijia „Wide Noodles Beef Flavored Spicy“

Mein letzter Testbericht von Sichuan Baijia liegt auch schon ein ganzes Weilchen zurück. Wahrscheinlich bin ich hier wieder an eine scharfe Variante mit viel Szechuanpfeffer geraten – die Vorfreude hält sich daher in Grenzen.

In der Verpackung befinden sich die Nudeln, Würzpulver sowie eine Paste.

Die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Laut Piktogramm alles in eine Schüssel geben. Nun 600 ml kochendes Wasser hinzufügen und das Ganze 5-6 Minuten ziehen lassen.

Die Suppe schaut soweit nicht übel und ziemlich scharf aus. Das Ganze duftet nach Szechuanpfeffer, Chili und weihnachtlichen Gewürzen.

guT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind sehr lang, wirken recht dünn, haben aber eine spannende sowie teigige Konsistenz und gefallen mir richtig gut. Man merkt direkt eine recht starke Schärfe und viel vom betäubenden Gefühl des Szechuanpfeffers. Komisch aber irgendwie scheine ich sogar diesen Geschmack nach langer Abstinenz vermisst zu haben. Die Brühe hat eine ölige Textur, schmeckt neben Szechuanpfeffer auch etwas weihnachtlich und würzig-salzig. Ich finde diese Nudelsuppe tatsächlich gelungen und vergebe daher auch ein verdientes „Gut!“.

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Wide Noodles Beef Flavored Spicy
Gewicht:105 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):393 / 413 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410336505
Kaufort:ugou.de
Preis:1,39 €

0 Kommentare zu “#2301: Sichuan Baijia „Wide Noodles Beef Flavored Spicy“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert