#2293: Chencun „Instant Rice Noodle Soup Chicken and Mushroom Stew Flavor“ (Update 2023)

Wochenende. Also habe ich mal wieder ’nen bissl mehr Zeit, um hier meine unqualifizierten Meinungen von mir zu geben. Hier nun zu einer der noch selten vertretenen Suppen von Chencun. Huhn. Pilze. Reisnudeln. Könnte schmecken.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Ein Behältnis, dass ihr euch sorgfältig ausgesucht habt, wird mit den Zutaten befüllt. Danach kommen noch 500ml kochendes Wasser hinzu. Nach dem Abdecken dürft ihr euch dieses Video anschauen. Das passt dann mit den angegebenen 5-6 Minuten Garzeit.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach einer Pho. Oder halt dem, was ich mir darunter vorstelle. Sieht doch ganz gut aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Wieder gute „chewy“ Nudeln, die mich grob an Baijia erinnern.

Eine leckere, würzig-fleischige, etwas salzige Brühe.

Das Fake Fleisch ist von der Konsistenz her nett, aber man schmeckt eindeutig, dass es keins ist. Also echtes Fleisch.

Das Gemüse schmeckt und hat eine gute Konsistenz.

Schärfe ist nicht so wirklich vorhanden.

Joa, das hat was. Auch wenn der Pilz Geschmack leider nur sehr dezent im Hintergrund vorhanden ist.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ich bin mir hier wieder ziemlich sicher, dass Sichuan Baijia hinter dieser Marke steckt. Zumindest wird auf dem Importsticker Baijia erwähnt und das Logo von Chencun sieht dem von Baijia verblüffend ähnlich. Anscheinend hat sich bei mir das Piktogramm verändert, denn ich kann da keine eindeutige Zubereitungsanleitung erkennen. Also orientiere ich mich da an Simons Zubereitung.

Die Optik ist schon einmal super. Der Duft ebenfalls. Es riecht intensiv und fleischig nach Hühnerbrühe. Ich muss da fast schon an die Hühnersuppe meiner verstorbenen Oma aus Kroatien denken.

Ergebnis: Die Reisnudeln sind sehr bissfest, etwas zu hart und im Nachhinein hätte ich diese wohl lieber kochen sollen. Die Nudeln sättigen allerdings ungemein. Das Gemüse hat eine herausragende Qualität, schmeckt super und ist dazu noch schön knackig. Das Fake-Fleisch hat eine schwammige Konsistenz und ist gut gewürzt. Die Brühe schmeckt ebenfalls richtig lecker. Es gibt eine kaum wahrnehmbare Schärfe, welche vom Pfeffer ausgelöst wird. Der Hühnergeschmack gefällt mir richtig gut. Ich bin hier echt positiv überrascht, fast schon überwältigt. Hier gibt es ein mehr als verdientes „Sehr Gut!“, welches fast schon am „S(o)uper!“ kratzt. Achja: Pilze kann ich hier nicht ausmachen, was mich allerdings nicht weiter stört.


Hersteller / Marke:Chencun
Produkt:Instant Rice Noodle Soup Chicken and Mushroom Stew Flavor
Gewicht:100 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):382 kcal
Herkunft:China
EAN:6911754102527
Kaufort:Ugou.de
Preis:1,16€ (Simon) / 1,59€ (Raffael)

1 Kommentar zu “#2293: Chencun „Instant Rice Noodle Soup Chicken and Mushroom Stew Flavor“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert