#2263: Ottogi „Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon“

An diesem Tage bring ich euch mal wieder eine Rarität näher. Eine Supp mit echtem Fleisch. Von denen gibt es meiner bescheidenen Meinung nach definitiv viel zu wenig. Aber darüber mag man sich auch streiten können. Doch ändert es ja nix, ich habe sie nun einmal gefuttert und damit verpflichtet meine Meinung kundzutun. Schönes Wochenende.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Fleisch und Sauce: Hähnchenbrust, Frühlingszwiebeln, Taro, Gewürzsoße, Hühnerbrühenbasis, gereinigtes Wasser, Hühnerbrühen-Gewürzkonzentrat, Hühnerbrühenpulver, Sojasauce , Knoblauch, Paprikapulver, gebratenes Gewürzpulver, Glukose, Hefeextrakt-Gewürz Pulver, Pfefferpulver, Zucker, Brühenpulver, Öl mit rotem Pfeffergeschmack, pflanzliche Gewürzbasis, Chiliextrakt, Nährstoffverstärkungsmittel, Chiliulver
– Gemüse: getrockneter Pak Choi, getrockneter Schnittlauch, Eierflocken


Zubereitung: Das Gemüse in 500ml Wassser aufkochen. Dann die Nudeln sowie die Sauce hinzugeben und für 4 Minuten kochen lassen. Die Suppe in ein Behältnis der Wahl umfüllen und das Fleisch hinzugeben. Umrühren und mampfen. Während der erwähnten 4 Minuten kann man sich selbst mit diesem Video unterhalten: Mal wieder Musik mit Gitarre, Geschrei und so

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Djuvec-Reis oder Cevapcici (Fertiggericht)? Irgendwie in die Richtung.
Optisch ist das nicht verkehrt.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Da kann ich nix sagen. Aber länger gekocht werden sollten sie wohl nicht.

Die Brühe ist eine gute, würzige Ramyun Brühe. Natürlich auch leicht fleischig. Dank des Fleisches vermutlich. 😅

Die Schärfe kommt gleich sofort mit und bleibt. Ist schon nicht wenig.

Fleisch und Gemüse sind sehr gut. Geschmacksintensiv und mit guter Konsistenz.

Hier wäre eigentlich locker ein „Sehr Gut“ drin. Aber der Preis….

Hersteller / Marke:Ottogi Ramyon Co., Ltd.
Produkt:Dakgaejang Ramen
Gewicht:170g
kcal 100 ml/g (Gesamt):500 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045044750
Kaufort:y-mart.de
Preis:3,20€

7 Kommentare zu “#2263: Ottogi „Dakgaejang Ramen / Gaejangmyeon“Kommentar hinterlassen →

  1. Oh, ich bin diesem „We Butter the Bread with Butter“ Trend irgendwie immer aus dem Weg gegangen aber der Song gefällt 🙂 Achja: 3,20€ für eine Tüte is schon viel, da erwarte ich eine Geschmacksexplosion im Mund.

    1. Trend? Da gab es mal nen Trend? Möglich.
      Alles mag ich von denen auch nicht, aber gerade die ersten Alben mit den Covern von Kinderliedern und das was sie in den letzten ~4-5 Jahren, vor Allem das aktuelle Album, gebracht haben kann man sich wohl geben.

    1. Hey Micha.
      Ich benutze Chrome und den Google Übersetzer (am PC).
      Da dann einfach: Ganze Seite übersetzen.
      Muss man zwar jedes Mal neu machen sobald man eine neue Seite öffnet, funktioniert aber sonst ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert