#2260: Maruchan „Instant Lunch Sriracha Chicken Flavor“ Cup

An diesem Samstag gibt es von mir das nach aktuellem Stand vorletzte Review der Instant Lunch Cups. Die Sorte Sriracha Chicken klingt zumindest für mich im ersten Moment doch recht vielversprechend. Dank meiner gemischten letzten Erfahrungen bin ich erst einmal nur vorsichtig optimistisch was da am Ende bei rumkommt.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Nach dem Öffnen des Deckels (zur Hälfte) darf über den Inhalt kochendes Wasser gegossen werden, aber schön artig nur bis zur Markierung. Dann schließt man den Deckel wieder.
Nun kann man für 3 Minuten darüber nachdenken ob man es zeitlich schafft am Wochenende aus den gehorteten Klopapierrollen eine ansehnliche Burg zu bauen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Keine Ahnung. Würzig. 🤷🏻‍♂️
Sieht durch das Gemüse und die eingefärbte Brühe sehr ordentlich aus.

Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Hier haben wir erneut recht gute Nudeln. Al Dente. Passt.

Die Brühe ist angenehm würzig. Leicht Tomate sowie Paprika. Schmeckt recht gut. An Sriracha muss ich dabei aber wahrlich nicht denken. Das Huhn ist eindeutig vor der Zubereitung geflüchtet.

Die Erbsen sind geschmacklich super. Nur die Konsistenz ist leicht mehlig. Beim Mais ist es eher andersherum. Gute Konsistenz, geschmacklich zurückhaltend. Die Möhren sind in beiden Bereichen gut. Die Menge an Gemüse ist echt beeindruckend.

Eine pfeffrige Schärfe, die so manchen ins Schwitzen bringen könnte, kommt eher zum Ende.

Ein recht ordentlicher Cup. Auch wenn es nicht wirklich so schmeckt wie der Name verspricht. Preislich überzogen. Aber da die Optik, Nudeln, Gemüse und die Brühe gut sind wird es am Ende doch noch ein: „Gut“.


Hersteller / Marke:Maruchan Inc.
Produkt:Instant Lunch Sriracha Chicken Flavor Cup
Gewicht:64g
kcal 100 ml/g (Gesamt):453 kcal
Herkunft:USA
EAN:041789001505
Kaufort:littleusaworld.com
Preis:1,99€

0 Kommentare zu “#2260: Maruchan „Instant Lunch Sriracha Chicken Flavor“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert