#2255: Ve Wong „Kung-Fu Mì Tôm“ Pasta Oriental Sabor a Marisco

Vielen lieben Dank an Ulli für das Überraschungspäckchen 🙂 Darin befand sich u.a. eine mir noch unbekannte Marke von Ve Wong aus Taiwan: Kung-Fu. Diese scheinen für den spanisch- und portugiesischsprachigen Raum bestimmt zu sein. Ich schaue mir nun die Meeresfrüchte Variante an.

Da hier alles auf Spanisch und Portugiesisch ist, verzichte ich dieses Mal auf Fotos der Zutatenliste und Nährwerttabelle.

In der Verpackung befindet sich ein recht dicker Nudelblock, Würzpulver und eine Öltüte.

Zubereitung: Wenn meine Foto-Übersetzungsapp stimmt, kann man das Ganze entweder im Kochtopf für 2-3 Minuten kochen oder mit kochendem Wasser übergießen und 3-5 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Es werden jeweils 400 ml Wasser benötigt. Ich entscheide mich fürs Kochen.

Die Optik ist recht langweilig. Der Duft erinnert mich lustigerweise an Fischstäbchen mit einem Hauch von Gemüse.

PASST!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind nach der Kochzeit fast schon „drüber“ und dürfen nicht länger als nötig gekocht werden. Diese werden zwar recht weich und leicht schlonzig, gefallen mir aber. Die Brühe brennt jetzt kein Feuerwerk ab, schmeckt aber dennoch nicht übel, wenn auch sehr europäisch. Ich erkenne etwas Meeresgetier in einer Gemüsebrühe. Für diverse Pimpverfahren eignet sich das Teil wohl gut als Basis. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation / Kung-Fu
Produkt:"Mì Tôm" Pasta Oriental Sabor a Marisco
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):497 / 422 kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008211655
Kaufort:Geschenk von Ulli
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2255: Ve Wong „Kung-Fu Mì Tôm“ Pasta Oriental Sabor a MariscoKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert