#2247: Obento „Sweet & Sour Udon Noodle Bowl“

Zum nahenden Ende des Bergfests kommt hier Nummer 4 von den Obentos. Süß & Sauer soll es sein / schmecken. Eine recht bekannte Geschmacksvariante. Mal sehen ob Obento das denn auch ordentlich hinbekommt.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Zutaten aus der Bowl nehmen. 2 Esslöffel Wasser in die Bowl und das Gemüse dazugeben. Dann die Nudeln und die Sauce. Den Deckel lose auflegen und das Ganze für 2 Minuten auf „Hoch“ in die Mikro. Zum Ende noch die Erdnüsse, also die, die hier nicht vorhanden sind, darüber geben. Oder einfach den Sesam / Schalotten Mix nehmen.
Auf der Verpackung steht bei der Zubereitungsanleitung Erdnüsse, deshalb die Erwähnung.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Das fertige Gericht riecht sehr nichtssagend.
Sieht aber wohl gut aus.

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut, wenn auch fast zu bissfest bzw. leicht zäh.

Die Sauce ist ganz nett. Schmeckt ein bissl anders als die, die man beim Asiaten ohne zu gefragt zu werden auf die gebratenen Nudeln geklatscht bekommt. Ein bissl milder.

Dier Erdnüsse…. ‚tschuldigung, der Sesam ist erschreckend intensiv.
Das Gemüse ist ok. Einfach zu klein um eine große Rolle zu spielen. Aber grundsätzlich passt der Geschmack.

Keine wirkliche Schärfe vorhanden.

Die Portion ist so als Hauptmahlzeit mal wieder etwas knapp bemessen. Zumindest für mich.

Ein „Gut“ bekomme ich hier aber wohl, knapp, noch raus.


Hersteller / Marke:Obento? Keine genauen Angaben
Produkt:Sweet & Sour Udon Noodle Bowl
Gewicht:240g
kcal 100 ml/g (Gesamt):152 kcal
Herkunft:China
EAN:9310432000051
Kaufort:Amazon
Preis:1,66€

0 Kommentare zu “#2247: Obento „Sweet & Sour Udon Noodle Bowl“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert