#2245: Ottogi „Jin Ramen (Spicy)“ Bowl

Hier habe ich mal wieder eine Bowl für Euch im Angebot. Die Sorte, Jin Ramen (Spicy), ist ja schon lange bekannt. Doch die Bowl hatten wir noch nicht im Test. Zu der Figur aufgedruckten Figur kann ich hier nicht viel sagen. Aber ich vermute einfach mal das es wieder um eine Animationsserie geht oder ein Spiel. Doch da das effektiv auch mal ziemlich irrelevant ist beende ich das Intro mal. Fin.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Glukose, würziges Brühenpulver, raffiniertes Salz, Weißzucker, Knoblauch, Sojasaucenpulver, Mehl, fermentiertes Pulver, geröstetes Brühenpulver, Speiseöle- und Fette, Stärke, Chili-Geschmackspulver, geröstetes Knoblauchpulver, rotes Paprikapulver, Geschmacksverstärker, Paprikapulver, Guarkernmehl, Chiliextrakt, konzentrierte rote Paprikasoße, Säureregulator, gewürzte Rindfleischflocken, getrocknete Karotte, getrockneter Pak Choi, getrocknete grüne Zwiebel, getrockneter Shiitake-Pilz, getrocknete rote Paprikapartikel

Zubereitung: Zunächst einmal den Deckel öffnen und das Pulver zu den Nudeln geben. Dann entweder:
Mit kochendem Wasser bis zur Markierung auffüllen und nach dem verschließen des Deckels ca. 4 Minuten stehen lassen während man diesen Klassiker hört:
ODER
Bis zur Markierung mit Wasser befüllen und für 2 1/2 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle. Nebenbei könnte man dann das hier alternativ anhören .

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ramyun. Aber recht mild.
Sieht sehr gut aus.

OK!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln taugen wohl. Angenehmer Biss.

Scharfe Brühe. Gibt wahrlich Schärferes, aber das ist schon ordentlich.

Die Brühe ist leider nur ok. Der typische (Ramyun)Geschmack kommt. Doch das ganze ist relativ wässrig. Schade.

Das Gemüse ist in Ordnung. Geschmack passt. Schade das es so geshreddert ist.

Joa. Mit einer intensiveren / nicht so wässrigen Brühe… OK.

Hersteller / Marke:Ottogi Ramyon Co., Ltd.
Produkt:Jin Ramen Spicy Bowl
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045571638
Kaufort:dawayo.de
Preis:0,98€ (Reduziert)

4 Kommentare zu “#2245: Ottogi „Jin Ramen (Spicy)“ BowlKommentar hinterlassen →

      1. Ne ich mochte die noch nie. Und während meiner Ausbildung lief die Scheiße ständig, wenn wir Party gemacht haben. Teilweise bin ich wegen Queen sogar gegangen, weil mich die Musik so aggressiv gemacht hat. Liegt wahrscheinlich an der Stimme von Freddie Mercury, ich finde diese einfach furchtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert