#2226: Indomie „Vegetable Flavour with Lime“

Täglich grüßt das Murmeltier. Instant Nudel(suppen) Hersteller ändern was am Namen und / oder der Geschmacksrichtung. Dieses Süppchen war einst (im Jahre 2013) eine Rindfleischsuppe mit Limette…

Link zum alten Test, der Vollständigkeit halber. Auch wenn es sich wohl nicht mehr vergleichen lässt. Vor Allem da unser Chef auch noch ein Nudelgericht draus gemacht hat 😋: #203: Indomie Beef & Lime (Rasa Soto Mie) Instant Noodles
Deshalb auch noch ein Link zum Suppentest von Raffael von 2019: #1522: Indomie Soto Mie Flavour (Instant Noodles mit Rindfleisch und Limone Geschmack)

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Würzmischung: Salz, Geschmackverstärker, Zucker, Hefeextrakt, Pfeffer, Selleriepulver, Knoblauchpulver, Aroma, Zwiebelpulver, Porree, Säureregulator, Limettengeschmack.
– Würzöl: Raffiniertes Palmöl, Zwiebel, Knoblauch, Zitronengras, Galgant, Lorbeerblätter, Limettenblätter, Kurkuma, Ingwer, Lichtnuss, Chilipulver.


Zubereitung: Die Nudeln für 3 Minuten in 400ml Wasser kochen. Nebenbei das Pulver und Öl in eine Schüssel geben. Nach dem Koch die Nudeln incl. Wasser mit in die Schüssel und umrühren.
Alternativ: Alles zusammen für 5 Minuten bei 850 Watt in die Mikrowelle.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht relativ mild. Etwas Limette, dezent würzig.
Optisch geht das schon klar.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Das Indomie ordentliche Nudeln herstellt ist bekannt. Das wird hier bestätigt.

Die Schärfe ist wohl gerade noch im Rahmen.

Von Gemüse schmecke ich hier quasi gar nix. Etwas Limette, Chili und Pfeffer sowie Knobi kommen rum. Das ist nicht schlecht, aber verfehlt so leicht das Thema.

Ok. Essen kann man die wohl, aber ich habe keinen Plan wer die kaufen soll.
Wer Gemüse will findet bessere z.b. die Nongshim Soon oder die Ottogi 10 Veggie. Sonst noch die YumYum Vegetable Flavour wenn es in der Preisklasse bleiben soll.

Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk Jakarta
Produkt:Indomie Vegetable Flavour with Lime
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):476 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:089686170344
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,45€

0 Kommentare zu “#2226: Indomie „Vegetable Flavour with Lime“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert