Menraku Spicy Tonkotsu

#2195: Hikari Menraku Japanese Ramen „Spicy Miso Tonkotsu“

Deutlich die Barkasse reduziert hat mein heutiger Testkandidat aus dem Hause Hikari. Die Menraku Japanese Ramen „Spicy Miso Tonkotsu “ Taste brennen mit 3,29 EUR ein spürbares Loch in mein geiziges Portemonnaie. Aber so isses eben, authentische Japan-Ramen kostet prinzipiell gerne ’nen Groschen mehr wenn nicht „Nissin“ draufsteht. 😉

Im Cup-inneren finden sich neben dem Ramenfrisbee nur noch zwei einzelne Tütchen: Suppenpulver und Würzöl. Erst genanntes gehört direkt über den Block verteilt, das Öl soll erst nach dem Garprozess hinzugefügt werden. So denn.

Menraku Spicy Tonkotsu

Menraku Spicy Tonkotsu

Deckel drauf und für drei Minuten einfach nicht belästigen – danach wird nur noch das Würzöl hinzugefügt (Achtung: akute Versauungsgefahr für Finger und T-Shirt) und ordentlich umgerührt.

Menraku Spicy Tonkotsu

Okay!Okay!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite entspricht diese Miso-Suppe von Hikari genau dem, was ich erwartet habe – auf der anderen Seite der immer noch brennende Schmerz des Kaufpreises.

Die Ramen sind nach den drei Minuten noch nicht wirklich durch, da fehlen noch mal weitere 1-2 Minuten. Die Brühe finde ich sogar noch gut: Etwas säuerlich im Geschmack, eine leichte Sesam-Note und mit einer feinen Schärfe. Ja, genau so geht „spicy“. Aber sonst.. Das können andere zu der Hälfte des Preises deutlich besser, aller Authentizität zum Trotze.

Hersteller / Marke:Hikari
Produkt:Menraku Japanese Ramen "Spicy Miso Tonkotsu"
Gewicht:80,6 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):380 (pro Portion) kcal
Herkunft:Japan
EAN:4902663014645
Kaufort:Hanaro, Düsseldorf
Preis:3,29 EUR

0 Kommentare zu “#2195: Hikari Menraku Japanese Ramen „Spicy Miso Tonkotsu“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert