#2187: Nongshim „Chapaghetti Big Bowl“

Die Chapaghetti von Nongshim sind wohl mittlerweile vielen ein Begriff. Also gehe ich da mal nicht groß weiter drauf ein. Nur das wir hier nun (endlich?) die Bowl-Variante im Test haben. Lohnt sich der Aufpreis?

Test der Tütenversion: #010: Nongshim “Chapagetti Chajang Myun”

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Würzpulver: Zucker, Chajangpulver, Sojabohnenprotein, Chajang-Gewürz, Chajang-Basispulver, Karamellpulver, Kartoffelstärke, Weizenmehl, Pulverkaramell, Kartoffelpulver, Zwiebelpulver, Pflanzenölpulver, Suppenaroma-Würzbasis, frittierte Fleischbasis?, Rindfleischgewürz, Chajang-Aromapulver
Beilagen: Sojabohnenprotein, Röstzwiebeln, getrockneter Kohl

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen, das Pulver herausnehmen. Dann die Nudeln bis zur Markierung mit kochendem Wasser übergießen. Den Deckel wieder so gut es geht schließen und 4 Minuten warten. Dann das Wasser abgießen und das Pulver zu den Nudeln geben und vermengen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Beim Geruch kommt mir das typisch erdig-schokoladige entgegen.
Sieht ganz passabel aus.

Gut!
Schärfe:¾☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut, aber nicht so gut wie man es sonst so kennt. Sie sind auch einen Tick dünner.

Die Sauce ist ebenfalls mal wieder stark Geschmackssache. (Soja)Bohnen, etwas „Erde“ und ein Hauch von Schokolade / Kakao.
Gefiel mir bei der Tüten-Version besser. Mag ich trotzdem gerne.

Schärfe nehme ich hier nicht wirklich wahr.

Das Gemüse / das „Fleisch“ passt von der Konsistenz, spielt geschmacklich aber keine große Rolle.

Gute Bowl wenn man Jjajang mag, aber ich würde trotzdem zur Tütenvariante raten.

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Chapaghetti Bowl
Gewicht:123g
kcal 100 ml/g (Gesamt):550 kcal
Herkunft:Korea
EAN:8801043016049
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,87€

2 Kommentare zu “#2187: Nongshim „Chapaghetti Big Bowl“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert