#2176: Kailo Brand „Mushroom Flavour“ Bowl (2021)

Neutest von dieser Bowl mit Pilzgeschmack von Kailo. Sie wurde von Marcus vor etwa 6 1/2 Jahren schon einmal getestet und etwas verwirrend bewertet. Sorry Marcus. Naja, auf jeden Fall hat sich das Design geändert, also hier nun eine Neuauflage.

Link zum alten Test: #355: Kailo Brand “Mushroom Flavour” Big Cup Noodles

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Gewürze: Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, Shiitake , Sojasaucenpulver, Soja-Protein, Ingwer, Knoblauch, Pfeffer, Schnittlauch, Verdickungsmittel.
– Sauce: Palmöl, Shitake-Aroma.
– Getrocknetes Gemüse: Kohl, Karotten, Shiitake, Schalotten.
– Klappgabel


Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen, das Gemüse und Pulver zu den Nudeln geben. Dann mit kochendem Wasser übergießen, bis zur Markierung. Deckel schließen und 3 Minuten warten. Zum Schluss die Sauce hinzufügen. Ja, ich schäme mich, ich habe es falsch gemacht.
So nebenbei noch als Anmerkung: Auf dem Importsticker steht was von 700ml Wasser. Keine Ahnung was die gesoffen haben. Ich meine das es bis zur Markierung etwa 550 sind / waren. Mehr sollte man auch nicht nehmen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht recht mild nach Pilzen.
Sieht durch das Gemüse auf jeden Fall ganz annehmbar aus.

Gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Um guten Durchschnitt handelt es sich bei den Nudeln. Gute Konsistenz.

Bei der Brühe kommt eine Mischung aus Gemüsebrühe, Pilzen und etwas wie Zwieback. Schmeckt gut, aber etwas flach, eventuell doch noch etwas weniger Wasser nehmen?
Will gar nicht wissen wie es mit noch mehr Wasser gewesen wäre.

Die Mini Karotten- und Kohlstücke sind schön knackig und schmecken wie sie müssen.
Bei den Pilzen ist es ähnlich, auch wenn sie gefühlt einen Tick zu fest sind.

Schärfe ist nahezu nicht vorhanden.

Gutes Pilzsüppchen.

Hersteller / Marke:Kailo Brand
Produkt:Mushroom Flavour Bowl
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):456 kcal
Herkunft:China
EAN:3379140196759
Kaufort:king-kao.de
Preis:1,59€

0 Kommentare zu “#2176: Kailo Brand „Mushroom Flavour“ Bowl (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert