#2159: Maruchan Instant Lunch „Hot & Spicy Flavor with Shrimp“ Ramen Noodle Soup

Vielen lieben Dank an Simon für meinen heutigen Geburtstags-Testkandidaten! Ob ich mir damit eine Freude mache, muss ich erst noch herausfinden.

Fakt ist, dass der Onlinehändler bei Simons Bestellvorgang vergessen hat, die Shrimps zu erwähnen. Edit von Simon: Nein, hat er nicht vergessen. Sie haben mir einfach einen falschen Cup geschickt.

Daher hat er diese Bechersuppe aus den USA (auf dem Importsticker wird fälschlicherweise Kanada erwähnt) an mich abgetreten.

Im Becher liegt alles frei herum. Die Zutaten bestehen aus (ich hoffe hier lügt mich der Importsticker nicht schon wieder an) u.a. Weizennudeln, Salz, Sojasauce, Kurkuma, Zucker, Trockenmilch, Rinderfett, Mais, Zwiebeln, Knoblauch sowie Schnittlauch. Negativ auffallend ist, dass hier auch extrem viel aus dem Labor verwendet wurde.

Zubereitung: Den Becherdeckel zur Hälfte öffnen und kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie eingießen. Den Becher vorsichtig mit dem Deckel verschließen und 3 Minuten ziehen lassen. Am Ende den Deckel entfernen und das Ganze ordentlich umrühren sowie (hoffentlich) genießen.

Im Trockenzustand roch das Ganze noch einladend nach BBQ. Davon ist jetzt nichts mehr zu erkennen, viel mehr duftet es nach Paprika und Chili. Optisch geht das Teil klar – anscheinend sind auch noch Karotten und Shrimps vorhanden.

Passt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern mich an die Cup Noodles von Nissin und gefallen mir soweit gut. Die Möhren sind knackig und geschmacklich in Ordnung. Bei den Shrimps bin ich mir nicht so ganz sicher ob das wirklich echte Shrimps sind – zumindest schmecken diese in etwa danach. Die Brühe schmeckt ordentlich nach Paprika und Chili. Die Schärfe ist überraschend erkennbar und angenehm. Durchaus gelungener Becher – Passt!

Hersteller / Marke:Maruchan
Produkt:Instant Lunch "Hot & Spicy Flavor with Shrimp" Ramen Noodle Soup
Gewicht:64 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):453 kcal
Herkunft:USA
EAN:041789001444
Kaufort:Habe ich von Simon bekommen (Nachtrag: mystery-candy.de)
Preis:Geschenk, eigentlich 1,29€

15 Kommentare zu “#2159: Maruchan Instant Lunch „Hot & Spicy Flavor with Shrimp“ Ramen Noodle SoupKommentar hinterlassen →

          1. Saft? Balls? Ich werde nie mehr schlafen können 😀 (und ich kenne tatsächlich den Film Spaceballs nicht :D)

          2. Mhm also ganz ehrlich: Ich bin wahrscheinlich zu jung für sowas bzw. einfach nicht damit aufgewachsen. Ich fand schon die Star Wars Filme ziemlich schlimm. Ich musste bei den beiden Videos auch nicht wirklich lachen 😀

          3. Mit „Star Wars“ rennst Du bei mir offene Scheunentore ein; ohne die MAD-Parodie hätte ich mir die nicht angetan. Aber „Space Balls“ basiert darauf. – Ebensowenig Alien, aber wenn man den nicht mal ansatzweise kennt, ergibt die Szene natürlich keinen Sinn.
            Wenn Du jetzt allerdings sagst mit „High Anxiety“ nichts anfangen zu können stopfe ich Dich mit frischen Champignons!!! #hitchcock
            😉

          4. Bildungslücke – schau mal in der imdb nach und such auf youtube nach Spaceballs (1987) Space Diner Scene (wurde leider bei Euch nicht anerkannt); Suppe ist besser. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert