#2114: Vifon „Bánh đa Cua“ Instant Rice Pancake Crab Flavor

Nach über 6 Jahren ist es echt an der Zeit für eine Neuauflage der Bánh đa Cua von Vifon. Die Tütenversion fand ich einst grenzwertig, die Bowlvariante gar ziemlich schlimm. Ich bin gespannt, ob ich nun mit dem Krabbengeschmack besser klar komme.

Zwar sind Barcode und Gewicht gleich geblieben aber neben Design hat sich auch die Anzahl der Tütchen verändert (nun 2 statt 4!).

Neben den Reis-Pfannkuchen-Nudeln aus u.a. Zucker und Karamell gibt es noch ein Würzpulver sowie eine Paste mit u.a. Palmöl, rote Schalotten, Krabbenpulver, Shrimppulver, Frühlingszwiebeln, Chili, Pfeffer als auch Knoblauch.

Zubereitung: Die Nudeln sollen auseinandergebrochen und mit den Tüteninhalten in eine Schüssel platziert werden. Nun rund 400 ml kochendes Wasser in die Schüssel einfüllen und das Ganze für 3 Minuten ziehen lassen. Am Ende gut durchrühren und dann hoffentlich genießen.

Das Ganze schaut soweit ziemlich gut aus. Der Duft erinnert an Röstzwiebeln, Seafood und kommt etwas künstlich daher.

passt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Ich empfehle die Nudeln zu kochen, denn diese sind auch nach über 10 Minuten noch ziemlich bissfest. Immerhin sättigend diese enorm. Es sind zahlreiche Röstzwiebelfragmente vorhanden, welche richtig toll schmecken. Dadurch schmeckt die Brühe auch mehr nach Zwiebeln als nach Krabben. Die Brühe schmeckt etwas süßlich und weist eine marginale Schärfe auf. Insgesamt ist das Teil nicht übel aber lässt mich nun auch nicht jubeln. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company / Vifon
Produkt:"Bánh đa Cua" Instant Rice Pancake Crab Flavor
Gewicht:60 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561110026
Kaufort:Asia Shop Aalen
Preis:0,60 €

0 Kommentare zu “#2114: Vifon „Bánh đa Cua“ Instant Rice Pancake Crab FlavorKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert