#2111: Jinshahe „Scallion Noodles with seasoning“

Heute tritt ein mir bisher unbekannter und bei uns noch nicht vertretener Hersteller an: Jinshahe aus China mit den „Scallion Noodles with seasoning“ – also Nudeln mit Frühlingszwiebelsauce.

Im Karton enthalten sind je drei Päckchen Nudeln (je 90 Gramm) und Würzung (ganze 35 Gramm eines Öl-Sojapastengemischs). Der Importeur (Nikito) ist wie immer sehr sparsam mit den Angaben auf dem Importsticker – tendenziell winzig bedruckt, und auch hier fehlt wieder jeglicher Hinweis zur Zubereitung. Abknibbeln des ungünstig platzierten Aufklebers hilft, um die weitgehend verdeckte chinesische Anleitung freizulegen: Nudeln 3-5 Minuten kochen, abgießen, Sauce nach Geschmack hinzugeben, fertig!

Ich koche also die Nudeln nach Gefühl und gebe die Sauce zu. Es duftet zwiebelig und nach Soja.

 

Gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Optisch ist das ganze eher schlicht – Nudeln mit einer Sauce ohne feste Bestandteile eben. Die Weizennudeln sind sehr gut, wie dünne Spaghetti, weich, ohne matschig zu werden. Die Sauce ist leicht süßlich-salzig, mit kräftigem Sojapasten- und (Röst-)Zwiebelgeschmack. Etwas Anis ist auch im Hintergrund. Von der Sauce her würde ich das ganze irgendwo zwischen den Little Couples (Zwiebel) und einigen Indomie-Sorten ansiedeln (diese hier sind süßlicher und zwiebeliger als Little Couples, aber deutlich dezenter gewürzt als Indomie). Schärfe fehlt vollkommen – insgesamt wieder eine ganz entspannte, milde Nudelsorte. Gut!

Hersteller / Marke:Jinshahe
Produkt:Scallion Noodles with seasoning
Gewicht:375 g (3*125g)
Herkunft:China
EAN:6932759734100
Kaufort:Ugou
Preis:3,29€ (1,10€/Portion)

0 Kommentare zu “#2111: Jinshahe „Scallion Noodles with seasoning“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert