#2106: Koka „Purple Wheat Noodles Homestyle Braised Duck Flavor“

Wenden wir uns in diesem Review mal wieder den Purple Wheat Noodles von Koka zu. Geschmorte Ente nach Art des Hauses. Die zweite „Besonderheit“ neben den Nudeln ist hier, dass es ausnahmsweise mal eine Suppe ist und keine Bratnudeln.

Inhalt / Zutaten: Selbstverständlich gibt es hier die Nudeln. Dazu kommen das Würzpulver (Zucker, Salz, Zimt, Koriander, Pfeffer, Anis, Soja, Paprika usw.) und Öl.


Zubereitung: Die Nudeln sollen für 2-3 Minuten in 350ml Wasser gekocht werden. Nach dem Kochen den Topf vom Herd nehmen und das Pulver sowie das Öl untermischen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht intensiv nach Fleisch und Gewürzen. Einfach geil. Sieht auch richtig gut aus.

Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ordentliche Nudeln. Nicht sehr dick. Gutes al dente.

Die Brühe ist recht sämig. Da geben die Nudeln wohl einiges an Stärke ab. Schmeckt anders als erwartet. Gut. Ja. Auch wohl nach Ente, aber (leider) bei weitem nicht so intensiv, wie der Geruch prophezeit hat. Doch da kommen recht stark 2 Kräuter / Gewürze durch. Der Anis und Zimt? Hm. Eigentlich kenne ich die ja…Dazu noch etwas Koriander.

Bei der Schärfe wird wohl niemand Reißaus nehmen.

Joa. Hat was. Gut.

Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Nun bestaune auch ich diese in Holland georderte Nudelsuppe mit dem Geschmack von geschmorter Ente.

Die Suppe schaut spannend aus und duftet lecker nach weihnachtlichen Gewürzen, Knoblauch sowie Sesam.

Ergebnis: Die zu 15% aus Vollkorn und auch aus Purpurmais bestehenden Nudeln wirken nicht all zu dick, sind aber erstaunlich bissfest – mir gefallen diese mal wieder gut. Die Brühe schmeckt nach 5-Gewürze-Pulver, weihnachtlich, süßlich, nach Sesamöl, Knoblauch sowie dezent pfeffrig. Die Suppe könnte etwas salziger sein, geht ansonsten aber mehr als in Ordnung. Gut!

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods PTE. LTD. / Koka
Produkt:Purple Wheat Noodles Homestyle Braised Duck Flavor
Gewicht:65 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):240 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056555543
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,91€

3 Kommentare zu “#2106: Koka „Purple Wheat Noodles Homestyle Braised Duck Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert