#2084: Ching’s Secret „Schezwan Instant Noodles“ (2021)

Hier kommt Nr. 2 der Neutests zu den Ching’s Secret aus Indien. In diesem Fall mit dem für mich leicht abschreckenden Namen: Schezwan. Ich hoffe wirlich dass das kein böses Erwachen gibt. Meine nicht vorhandene Liebe zu Szechuanpfeffer dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

Alter Test vom Multipack: #1652: Ching´s Secret “Schezwan Instant Noodles”

Inhalt / Zutaten: Nicht viel zu sehen hier. Nudeln und Würzpulver (Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Ingwer, Pfeffer, Maismehl, Soja, Karotten, Petersilie, Sonnenblumenöl, Tomatenpulver usw.).


Zubereitung: 250ml Wasser im Topf aufkochen, die Nudeln und das Pulver dazugeben. Für 2-3 Minuten kochen lassen. Gud`n

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Tomate und Kräutern. Sieht nicht ganz schlecht aus.


 

OK
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ok – gut.

Die Brühe schmeckt nach Tomate, Knoblauch, Zwiebeln und Kurkuma / Curry.
Joa. Nicht schlecht, aber irgendwas stört mich da son bissl im Hintergrund. Nein, nicht der (namensgebende) Pfeffer. Von dem merke ich gar nix. Wenn der überhaupt mit drin ist.

Die Schärfe dürfte manch westlichen Gaumen schon zuviel sein.

Joa. Im Grunde ist die Kombination der Geschmäcker hier nicht verkehrt, aber ich finde die hier nicht so gut abgestimmt.

Ok.

Hersteller / Marke:Capital Foods Pvt. Ltd. India
Produkt:Schezwan Instant Noodles
Gewicht:60g
Herkunft:Indien
EAN:8901595963324
Kaufort:spicevillage.eu
Preis:0,49€

0 Kommentare zu “#2084: Ching’s Secret „Schezwan Instant Noodles“ (2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert