#2070: all groo „Udon Instant-Noodles Miso“

Ein neue Premiere für mich, nicht für HS. all groo. Von diesem Hersteller wurden hier schon öfter mal Suppen und Nudelgerichte getestet. Aber diese Sorte noch nicht. Also mach ich mich mal ran an die Udon Miso und gucke ob das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut ist wie erhofft.

Die anderen Sorte aus der Reihe: #833 “Hot Spicy“, #1184 „Seafood”, #1696 „Mushroom & Tofu”

Inhalt / Zutaten: all groo packt uns folgendes ein (jeweils 3x): Udon-Nudeln, Würzpulver (Soja, Salz, Zucker, Mehl, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Maisstärke, Glukose, Pfeffer, Sardellenpulver usw.) und Gemüse (Frühlingszwiebeln, frittierter Tofu, Pak Choi, Karotten, Shiitake, Seetang).


Zubereitung: 400ml Wasser im Topf aufkochen. Die Nudeln hinzufügen und für 2 Minuten kochen lassen. Abschließend das Pulver und das Gemüse hinzugeben und noch einmal umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Suppe riecht nach Pilzen und leicht nach anderem Gemüse, dazu eine dezente Fleischnote. Sieht doch wohl einladend aus.

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln gefallen mir sehr gut. Werden angenehm weich und behalten Biss gleichzeitig.

Die Brühe schmeckt nach Gemüse / Pilzen, Fisch und ganz leicht nach Fleisch. Etwas salzig, angenehm würzig.

Das Gemüse ist in sehr guter Menge dabei. Geschmacklich gut. Leicht irritieren mich die großen Stücke. Was soll das sein? Tofu? Brot? Habe es ja oben in den Zutaten schon verraten. Frittierter Tofu. Die Konsistenz erinnert mich aber an aufgeweichtes Brot.

Schärfe ist nur im Hintergrund vorhanden.

Joa. Ohne das fischige könne ich ein sehr gut vergeben. Aber so bliebt sie: Gut.

P.S. Lobenswert zu erwähnen sei noch das selbst ich dicker Junge von einer Portion gut satt wurde.

Naja!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Vielen lieben Dank an Simon für den Testkandidaten – mal schauen ob der nächste dicke Junge satt davon wird 😉

Optisch bin ich hier sehr angetan. Der Duft ist recht fade – die Nudeln dominieren. Im Hintergrund ist etwas Soja und Gemüse auszumachen.

Ergebnis: Die Udon sind hier das Highlight – schön bissfest und sättigend. Das Grünzeugs geht soweit in Ordnung. Die Tofufragmente schmecken sehr künstlich und bäh. Mit Miso hat die Brühe in meinen Augen nichts zu tun. Diese schmeckt viel mehr säuerlich, da die Nudeln durch Milchsäure haltbar gemacht wurden. Im Hintergrund befindet sich eine schräge Note, die ich eher von getrockneten Datteln oder Feigen kenne. Keine Ahnung aber diese Brühe sagt mir leider gar nicht zu. Naja!

Hersteller / Marke:GMF Co. LTD. / all groo
Produkt:Instant-Noodles Udon Miso
Gewicht:690g bzw. 230g pro Portion
kcal 100 ml/g (Gesamt):108 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8805957017321
Kaufort:asiamover.de
Preis:3,35€ oder 1,116666666666667 pro Portion

5 Kommentare zu “#2070: all groo „Udon Instant-Noodles Miso“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert