#2039: Little Couples „Dry Noodle Spicy“

Heute gibt es den nächsten Testkandidaten von Little Couples aus Taiwan. Auch hierbei handelt es sich um ein Nudelgericht. Die Nudeln schauen, zumindest würde das Simon so beschreiben, wie Oktopusarme aus. Diese gibt es dann in der Geschmacksrichtung „Spicy“.

Die Verpackung ist für 4 Portionen ausgelegt – daher gibt es 4 separate Tüten mit den faszinierend ausschauenden Weizennudeln und eine Sauce bestehend aus u.a. Rapsöl, Sojabohnen, Reis, Chilipulver, Ingwer, Sternanis, Pfeffer als auch Szechuanpfeffer.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 5-6 Minuten gekocht und dabei sollte man öfter mal umrühren. Das Wasser wird dann abgegossen und die Nudeln mit der Sauce vereinigt.

Optisch geht das Ganze soweit in Ordnung, auch wenn ich mir etwas Gemüse gewünscht hätte. Der Duft ist aber mal echt freaky und untypisch. Es riecht wie eine Mischung aus Szechuanpfeffer, Minze, Rosmarin, Oregano als auch Basilikum.

passt!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind absolute Spitzenklasse, sehr dick und bissig als auch sättigend – Wow! Die Sauce schmeckt dagegen sehr speziell. Da wären Noten von Szechuanpfeffer, Minze, Anis, Zimt als auch Rosmarin. Das erinnert mich an eine Mischung aus Chinesischer und Italienischer Küche. Die Schärfe ist angenehm und für Anfänger wohl nicht geeignet. Was soll ich sagen…Die Nudeln sind geil, die Sauce ist mir aber eine Spur zu abgefahren und auch sehr intensiv im Geschmack. Abzüglich des Preises reicht es gerade noch so für ein „Passt!“.

Hersteller / Marke:Little Couples Food Enterprise
Produkt:Dry Noodle Spicy
Gewicht:400 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4712928250028
Kaufort:Ugou
Preis:6,99 €

0 Kommentare zu “#2039: Little Couples „Dry Noodle Spicy“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert