#1987: YumYum „Thailand’s Original Chicken Sriracha Flavour“ (Update 2022)

Heute kommt die YumYum Chicken Sriracha Flavour dran, diese hatte ich vor einiger Zeit im Netto entdeckt. Ich bin mal gespannt, was mich hier erwartet, bin ich doch ein Fan der Sriracha Sauce in allen Varianten. Dies jedoch nicht wegen der Schärfe, sondern wegen des Geschmacks.

In der Packung befindet sich der für YumYum typische frittierte Nudelblock, diesmal jedoch leider etwas zerbröselt. Etwas überrascht bin ich über den sonstigen Inhalt, befindet sich doch tatsächlich selbst für YumYum untypisch tatsächlich nur ein einziges Tütchen mit Würzpulver in der Verpackung.


Den Nudelblock und den Inhalt des Tütchens ab in die Schüssel, 320 ml kochendes Wasser drüber und abgedeckt 3 Minuten warten. Dann umrühren und fertig ist das Süppchen.

Zu sehen ist eine knallrote Brühe, es riecht tatsächlich nach Sriracha Sauce und ordentlich nach Knoblauch. es schwimmen einige wenige Frühlingszwiebel Fragmente herum, sonstiges Gemüse ist natürlich Fehlanzeige, mehr kann man wohl auch nicht erwarten.

Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Schmeckt tatsächlich ordentlich nach einer Sriracha Sauce, also angenehm scharf und nach Knoblauch. Bei der Brühe kommt auch, so meine ich zumindest, ein gewisses Hühnchenaroma zum Vorschein. Die Nudeln sind die Üblichen, die man von YumYum gewohnt ist, also solider Standard. Wer Sriracha mag, wird sich sicherlich für diese Suppe begeistern können.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Vorweg: Das Pulver riecht schon geil. Da muss ich sofort an (Flying Goose) Sriracha denken. Passend.

Fertig riecht sie nicht mehr so stark nach der Sauce. Eher ein bissl nach Tomate und würzig. Optisch ganz nett. Das knallige Rot hat was.

Nudeln sind bekannt.

Die Brühe ist lecker. Es schmeckt nach, wer hätte es erwartet, flüssiger, aber auch etwas verdünnter Sriracha Sauce. Es kommt auch eine passende, etwas stärkere Schärfe mit.
Dazu noch ein wenig Knobi und auch ein tick Süße. Vom Huhn schmecke ich leider gar nix. Wenn das mit dabei gewesen wäre, wäre die Suppe richtig gut.

So ist sie: Gut.

Wer Sriracha Sauce mag, kann hier beruhigt zugreifen.

passt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Endlich komme auch ich mal dazu, hier meine Meinung einzufügen. Ich habe die Bilder von Christian austauschen müssen, da diese qualitativ doch etwas mies waren 😀

Optisch ist das Ganze, wie von YumYum gewohnt, nicht so der Reißer. Der Duft ist dagegen authentisch. Man erkennt die Sriracha Sauce aber auch Noten von Citrusfrüchten und Knoblauch.

Ergebnis: Die Nudeln kennt man, diese sind nicht die Dicksten aber absolut in Ordnung. Die Brühe schmeckt nach Sriracha-Sauce und hat eine fruchtig-citrische Säure. Dazu gibt es eine gute und angenehme Schärfe. Diese Geschmacksrichtung ist jetzt nicht unbedingt mein persönlicher Favorit aber soweit absolut in Ordnung. Passt soweit!


Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:Thailand's Original Chicken Sriracha Flavour
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):70 / 266 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101185
Kaufort:Netto (Christian) / Mix Markt (Raffael)
Preis:0,49€

6 Kommentare zu “#1987: YumYum „Thailand’s Original Chicken Sriracha Flavour“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Servus!

    Gehört zwar nicht zum Test, aber:
    Weiss von euch einer was mit Yum Yum green Curry passiert ist?
    Das war meine absolute Lieblingssuppe, die wird auf einmal nicht mehr verkauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert