#1985: Paldo: „Bibim Men“ (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)

Kalte Nudeln. Klingt im ersten Moment irgendwie nicht so geil. Aber wie hier diverse Tests schon gezeigt haben, scheint es ja doch wohl zu „funktionieren“. Also will ich mich mit den hier von mir getesteten Paldo mal an das Thema heranwagen. Die Temperaturen steigen ja schließlich. Also ist das ja vielleicht was für den Frühling/Sommer? Den Neutest rechtfertige ich mit der neuen, äußeren Erscheinung.

Zum alten Test hier entlang: #569: Paldo Bibim Men “Oriental Style Noodle Mi Kho Dai Han”

Inhalt: Nicht viel zu sehen. Es gibt Nudeln und Sauce (Zucker, Chili, Soja, Salz, Essig, Knoblauch, Apfelkonzentrat, Sesamöl, Senf und vieles mehr)


Zubereitung: Denkbar einfach ist die Herstellung des Gerichts. Die Nudeln werden für 3 Minuten in 500ml Wasser gekocht. Danach abgießen und abschrecken. Dann mit der Sauce vermengen. Guten Appetit.

Zwischenfazit: Riecht nach… ? Gute Frage! Erinnert mich an grob an den Buldak Geruch von Samyang, aber auch ein bissl süß/fruchtig. Sieht passabel aus.

 

Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: (Wie) schmeckt das? Ja. Es ist recht würzig. Auch leicht fruchtig. Ich mag fast sagen es gibt eine Mischung aus Buldak und Ramyun (oder um bei Paldo zu bleiben: HWA) Grundgeschmack. Aber halt mit einem Tick Frucht dabei und nicht ganz so scharf (für „Anfänger“ wohl trotzdem ungeeignet). Und kalt.
Die Nudeln sind wie zu erwarten war wieder gut.
Für wärmere Zeiten auf jeden Fall mal eine Alternative zur Suppe / Bratnudeln. Gefällt mir. Ein typisches: Mal was Anderes.

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Bibim Men
Gewicht:130g
kcal 100 ml/g (Gesamt):530 kcal
Herkunft:Korea
EAN:648436100057
Kaufort:Asia Shop in Vechta
Preis:1€

3 Kommentare zu “#1985: Paldo: „Bibim Men“ (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Da ich ja ein kleiner Rebell bin (oder so ähnlich) habe ich mir gerade auch diese Nudeln mal warm statt wie vorgesehen kalt zubereitet.
    Ich kann mich kurzfassen.
    Es ist noch immer lecker, aber ich habe das Gefühl das so… Hm… 15/20%? Geschmack flöten gehen.
    Also bleibt bei der kalten Variante.

    1. Und die Schärfe dürfte wahrscheinlich dank der Hitze stärker rüberkommen 😉 Das wird wohl der Grund für den „Geschmacksverlust“ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert