#1981: Maggi „Thai-Kokos Suppe“

Heute gibt es zum Feiertag ein neues Feature: In der Tabelle wird künftig auch der Kaufort des Testproduktes angegeben. Nun probiere ich eine Thai-Kokos Suppe von Maggi. Da ich Kokosmilch liebe, mache ich mir bei diesem Kandidaten wenig Sorgen.

In der Tüte befinden sich u.a. Nudeln aus Hartweizengrieß, Karotten, Paprika, Broccoli, Sonnenblumenöl, Kokosnussmilchpulver, Koriander, Chili, Knoblauchpulver, Ingwer, Hühnerfett, Curry (bestehend aus Koriander, Senfkörner, Kurkuma, Sellerie, Chili, Bockshornklee, Pfeffer, Paprika, Liebstöckel, Kreuzkümmel, Salz, Lorbeer, Ingwer, Kümmel, Dill, Zwiebeln und Knoblauch), Korianderblätter, Milcheiweiß als auch Rosmarinextrakt.

Zubereitung: Beutelinhalt mit einem Kochlöffel in 500 ml warmes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Minuten kochen. Gelegentlich umrühren – Fertig!

Der Optik ist nicht direkt zu entnehmen, dass hier sehr viele Gemüsefragmente vorhanden sind. Daher gibt es auch dafür mehr Sterne. Dazu ist der Duft nach Kokosmilch ziemlich geil.

GUt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die franzigen Nudeln sind nichts Besonderes aber soweit ganz okay. Das Gemüse ist dagegen sehr knackig, reichlich vorhanden und schmackhaft. Die Brühe schmeckt total lecker nach Kokosmilch, Zitronengras und etwas Curry. Die Suppe ist zudem schön cremig und leicht scharf. Etwas störend fand ich eine leicht säuerliche Note. Ansonsten kann ich diese Suppe auf jeden Fall empfehlen. Gut!

Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:Thai-Kokos Suppe
Gewicht:? (warum muss Maggi bei den Tütensuppen kein Gewicht angeben?)
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035800359
Kaufort:Kaufland
Preis:0,99 €

3 Kommentare zu “#1981: Maggi „Thai-Kokos Suppe“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert