#1978: Little Couples „Dry Noodle Oyster Sauce“

Neuer Hersteller – Neues Glück? Mit Little Couples Food Enterprise kommt aus Taiwan eine mir unbekannte Nudelschmiede daher. Ich starte mit einem Nudelgericht, welches nach Austernsauce schmecken soll. Aber hier sind keine echten Austern zu erwarten – der „Vegan“ Aufdruck lässt logischerweise darauf schließen.

Die Verpackung ist für 4 Portionen ausgelegt – daher gibt es 4 separate Tüten mit den faszinierend ausschauenden Weizennudeln und eine Sauce bestehend aus u.a. Sojasauce, Rapsöl, Sesamöl aus Sojaöl und Sesam, Shiitake Pilzen, nicht näher definierte Gewürze sowie Szechuanpfeffer.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 5-6 Minuten gekocht. Das Wasser wird dann abgegossen und die Nudeln mit der Sauce vereinigt.

Die Nudeln schauen wie eine Mischung aus Bandwürmer und Kutteln aus – ansonsten sieht man neben der Sauce ein paar schwarze Shiitake Pilze. Das Nudelgericht duftet angenehm nach Sojasauce und Szechuanpfeffer.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln schauen zwar creepy aus, sind aber fantastisch und ein richtiger Premiumfaktor. Diese sind sehr dick, bissfest und sättigen ungemein. Die Sauce kann da nicht ganz mithalten. Diese schmeckt zwar angenehm und leicht süßlich-karamellig nach Sojasauce und entfernt an Austernsauce aber ansonsten passiert hier nicht mehr all zu viel. Den in der Nase wahrnehmenden Szechuanpfeffer habe ich nicht herausschmecken können – daher gibt es auch keine Schärfe. Die Shiitake Pilze waren von der Konsistenz her gelungen. Herausragende Nudeln und eine solide Sauce ergeben ein gutes Gesamturteil.

Hersteller / Marke:Little Couples Food Enterprise
Produkt:Dry Noodle Oyster Sauce
Gewicht:412 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4712928250097
Preis:6,99 €

4 Kommentare zu “#1978: Little Couples „Dry Noodle Oyster Sauce“Kommentar hinterlassen →

  1. Die Assoziation der Nudeln ist auch echt „creepy“. Ich hätte sie eher als dekoratives Geschenkband bezeichnet. 😄

    1. Mhm vielleicht liegt das an meinem fürchterlichem Erlebnis mit Kutteln – das fand ich so ekelhaft und will es auch nicht mehr essen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert