#1967: San Fabio „Pasta Carbonara“

Heute schaue ich mir ein Bechergericht aus dem Penny Markt an. Zwar hört sich „San Fabio“ ziemlich Italienisch an aber das Teil wurde von Hügli Nahrungsmittel in Radolfzell am Bodensee hergestellt. Carbonara mag ich sehr gerne – hoffentlich taugt das auch als Instantvariante.

Im Becher befinden sich u.a. kleine Spaghetti Fragmente, Schmelzkäsepulver, geräucherter Schweineschinken, Magermilchpulver, Sonnenblumenöl, Sahnepulver, Eigelbpulver, Zwiebeln als auch Petersilie.

Zubereitung: Becherdeckel entfernen. Mit 200 ml kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen. Gut umrühren und gegebenenfalls nochmals bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen, gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut soweit gelungen aus. Der Duft nach geräuchertem Schinken und Käse ist ebenfalls einladend.

passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Mini-Spaghetti gehen soweit in Ordnung und haben Biss. Die Schinkenfragmente schmecken lecker, salzig und rauchig. Die Sauce geht soweit auch klar – es schmeckt nach Käse, Sahne und Räucherspeck. Etwas intensiver könnte der Käsegeschmack dennoch sein und die leichte Süße der Sauce empfinde ich als störend. Passt soweit!


puh!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Da bin ich davon ausgegangen, dass man Raffis Suppengeschmacksurteilmeinung uneingeschränkt vertrauen kann; bei Pilz- und Käsegerichten scheint das aber nicht zuzutreffen.
Bis auf die Nudeln selbst, fand‘ ich an diesem Gericht tatsächlich alles durchschnittlich. Eine Sämigkeit kaum vorhanden, die Sauce viel zu dünn (Geschmack UND Konsistenz) und geschmacklich alles, aber Nullkommanull was mich auch nur entfernt an eine Carbonara erinnern würde.  Nene, nicht einmal geschenkt.

Hersteller / Marke:Hügli Nahrungsmittel GmbH / San Fabio
Produkt:Pasta Carbonara
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):384 kcal / 256 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:28269922
Kaufort:Penny Markt
Preis:0,59 € (im Angebot)

1 Kommentar zu “#1967: San Fabio „Pasta Carbonara“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert