#1955: Paldo „Mr. Kimchi“ Kimchi Ramen

In letzter Zeit gab es hier ziemlich viele Kimchi Varianten. Heute schaue ich mir eine klassische Kimchi Ramen von Paldo aus Südkorea an. Vielen lieben Dank an Mike für dieses Testexemplar – damit habe ich nun alle durch 🙂

In der Verpackung befindet sich ein Nudelblock und 2 weitere Tütchen. Die Nudeln bestehen aus u.a. Weizenmehl, Palmöl, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Zwiebelextrakt und Rapsöl. Die Suppenbasis besteht aus u.a. Kimchi Pulver (Chinakohl, Chili, Knoblauch, Ingwer), Sojasaucenpulver, Chili/Paprika, Knoblauchpulver, künstlichem Rinderaroma, Zwiebelpulver, Sojabohnenpulver als auch schwarzem Pfeffer. Dann gibt es noch einen Trockenmix mit Kimchi (Chinakohl, Chili, Knoblauch, Ingwer), Frühlingszwiebeln sowie Karotten.

Zubereitung: 500 ml Wasser zum Kochen bringen und alles in den Topf geben. Nun wird das Ganze für 3 Minuten gekocht und am Ende gut durchgerührt.

Das Ganze schaut soweit gelungen aus und der Duft nach Kimchi und Chili ist sehr authentisch und lecker.

GUt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind für koreanische Verhältnisse relativ dünn aber realistisch betrachtet noch immer richtig gut. Das Gemüse ist knackig und vor allem die Kimchi Fragmente ziemlich lecker. Die Brühe schmeckt intensiv nach Kimchi und ist leicht sämig. Dazu gesellt sich eine säuerliche Note und eine feine Chilischärfe. Gutes Teil!

Sehr Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Wenig verwunderlich riecht es nach Kimchi bzw. Ramyun. Recht würzig.
Durch Kimchi, Möhren, Frühlingzwiebelstücke sowie die farbigen Brühe sieht es hier echt gut aus.

Die, da hat Raffael recht, für koreanische Verhältnisse relativ dünnen Nudeln sind ordentlich.

Das Gemüse ist gut. Passender Geschmack und gut knackig. Nur teils recht klein.

Eine leckere Brühe. Kimchi und Ramyun Grundgeschmack. Würzig, doch etwas milder als erwartet.

Bei der Schärfe überschreiten wir wohl knapp die Grenze zur Massentauglich.

Eine sehr gute Kimchi Suppe. Persönlich sagt mir da dann aber doch die Jongga “Real Kimchi Ramen Hot & Spicy” noch etwas mehr zu.

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:"Mr. Kimchi" Kimchi Ramen
Gewicht:115g
Herkunft:Südkorea
EAN:648436101436
Kaufort:k-shop.eu (Simon)
Preis:1,15€

1 Kommentar zu “#1955: Paldo „Mr. Kimchi“ Kimchi RamenKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert