#1934: Nissin Miojo „Nissin Lámen sabor Bacon“

Vielen lieben Dank an meine brasilianische Arbeitskollegin Mônica und vor allem an ihre Mama, welche mir diese Ramen aus Brasilien mitgebracht hat. Wie man sieht, gibt es fast überall auf der Welt Instantnudeln von Nissin. Ich bin gespannt, ob die Brasilianer ähnlich gute Nudeln zaubern können. Das Ganze soll (hoffentlich) nach Speck schmecken.

So ein großer Nudelblock (welcher interessanterweise nach Speck duftet) und dann so eine kleine Tüte mit Würzpulver. Da alles auf Portugiesisch ist, kann ich zu den Inhaltsstoffen erst einmal nichts sagen.

Zubereitung: Das Piktogramm ist verständlich. Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Am Ende gibt man das Würzpulver hinzu und vermischt alles miteinander. Alternativ kann man die Nudeln auch für 5 Minuten in der Mikrowelle garen.

Optisch passiert hier wenig – so war es bei allen brasilianischen Instantnudeln bisher auch. Immerhin duftet das Ganze nach Bacon und BBQ – wenn auch ziemlich künstlich.

PASSt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: So kennt und schätzt man Nissin – die Nudeln sind wie gewohnt dick, bissfest, lecker und schmecken hier sogar etwas nach Speck. Die Brühe hat ein durchaus gelungenes Barbecue-Schinken-Speck-Aroma. Fehlt nur noch etwas Gemüse und Schärfe. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Nissin Foods Do Brasil LTDA.
Produkt:Nissin Miojo "Nissin Lámen sabor Bacon"
Gewicht:85 g
Herkunft:Brasilien
EAN:7891079000250
Preis:N/A

2 Kommentare zu “#1934: Nissin Miojo „Nissin Lámen sabor Bacon“Kommentar hinterlassen →

    1. Leider nein 😉 Ich war aber auch zu faul um alles abzutippen und für die Foto Übersetzung war das Ganze zu klein geschrieben 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert