#1922: Vifon „Hoàng Gia Mì Thịt Bằm Instant Noodles with Minced Pork“

Ein wenig „Angst“ und Misstrauen keimen auf. Selbst Google kennt diese Suppe nicht. Obwohl. Doch. Es gibt exakt ein Suchergebnis wenn man den Barcode eintippt. Aber zugleich auch Vorfreude, da ich offensichtlich eine Rarität oder was ganz Neues entdeckt habe. Genug davon. Google erklärt mir übrigens auch das da vorne drauf steht das ein echtes Hackfleischpaket enthalten ist. Und der Name bedeutet übersetzt etwa sowas wie: Königliche Hackfleischnudeln. Wow. Ok. Doch eher Vorfreude.

Nach dem Intro muss ich mir doch selbst etwas Wind aus den Segeln nehmen:
#142: Vifon “Hoàng gia phở thịt bò” Instant Noodles with Beef
und
#727: Vifon “Hoàng Gia Phở Thịt Gà ĂN LIỀN”
Es gab also schon 2 Kandidaten aus der Reihe.

Inhalt: Die Beschriftung verrät es weitestgehend schon: Suppenbasis, Gemüse und … eine fette Packung. Die dann wohl das Hackfleischpaket ist.



Zubereitung: Die Zubereitung wird gut auf englisch, vietnamesisch und mit Piktogrammen erklärt (die deutsche Anleitung vom Importsticker weicht ab, ich halte mich ans original). Wobei sie nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Die Nudeln sowie die Suppenbasis in eine Schüssel. Mit etwa 400ml kochendem Wasser übergießen. Dann für 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Zum Ende den Hackfleischeintopf (ja, steht da so) dazu und noch einmal gut durchrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Es riecht lecker. Ein wenig nach Schwein und nach Eintopf. Optisch springt einem natürlich das Hackfleisch ins Auge. Fleisch. Echtes Fleisch!

 

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ja, es schmeckt sogar nach echtem Schweinehack. Habe ich schon erwähnt das es echtes Fleisch ist? Das Hack hat eine typische Konsistenz, also gut.

Die Nudeln sind eher dünnerer Natur aber ebenfalls gut.

Das Gemüse ist schön knackig.

Nur die Brühe… Da fehlt es ein wenig an Eigenständigkeit. Sie ist in einem Moment gut würzig und angenehm scharf, in nächstem etwas wässrig. Nie schlecht, könnte aber besser sein.

Die Einzelkomponenten schnüren aber gutes, für mich einzigartiges und gutes Gesamtpaket.

Hersteller / Marke:Vifon Joint Stock Company
Produkt:Hoang Gia Mi Thit Bam
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):345 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8935311100335
Kaufort:Asia Shop in Vechta
Preis:0,99€

3 Kommentare zu “#1922: Vifon „Hoàng Gia Mì Thịt Bằm Instant Noodles with Minced Pork“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert