#1921: A-One Instant Noodles „Mì Bò Rindgeschmack“ (Update 2022)

A-One. Neben Mama zuletzt meine „Lieblinge“, wenn es um günstige und (trotzdem) gut / sehr gut schmeckende Suppen geht. Da sollte sich mit der Rindervariante dann auch nix ändern, oder? Für Marcus ist sie „Ein absoluter Preis/Leistungstipp!“. Und Raffael meint sie ist „MEGA GEIL“. Das Krümmelchen fand sie gut. Über 9 Jahre und ein leicht geändertes Design rechtfertigen wohl so oder so einen Neutest.

Marcus‘ Test: #138: A-One “Mì Bò” Rindfleischgeschmack Instant Nudelsuppe

Inhalt: Das typische A-One Vierergespann: Nudeln, Chili, Öl und Würzpulver.

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Hier nix neues: Alle Zutaten für 3 Minuten abgedeckt in 400ml gekochtem Wasser schwimmen lassen.

Zwischenfazit: Kein absoluter Hingucker, aber auch kein Augengraus. Es riecht leicht würzig, recht unauffällig.

 

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Es gibt eine sehr würzige und scharfe Brühe. Die kleinen Kügelchen (Soja? Pfefferkörner? Fleisch?) sind nett von der Konsistenz, aber relativ neutral. Das Rindvieh kann man erahnen, mehr nicht. Die Nudeln sind wie immer bei A-One gut. Es ist eine gute Suppe. Nichts desto trotz ein bissl enttäuschend. Die Schweinevariante war besser.

Spitze!S(O)UPER!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Was soll ich denn hier schreiben. Eigentlich bin ich so sehr befangen, dass ich einfach die 5 von 5 Sterne reinhauen und dann kommentarlos den Kurzbericht beenden sollte. Aber so bin ich ja nicht. Mit Instantnudelsuppen aus dem Discounter hat es halt bei mir vor einer Ewigkeit angefangen. Und mit dieser Variante habe ich diese wirklich lieben gelernt. Kartonweise wurde diese Sorte für 20 Cent pro Tüte im Sonderangebot einst im Thomas Philipps gekauft. Schade das es diesen in Schwäbisch Gmünd nicht mehr gibt. Ich würde sogar behaupten: Ohne A-One wäre diese Leidenschaft nie entstanden und ich wäre dann auch nie bei Happy Souper gelandet. Sachen gibt´s. Genug der Tränenwischerei, ran an den Test!

Die Optik geht soweit klar. Der Duft löst nostalgische Gefühle bei mir aus. Es riecht einfach lecker fleischig und etwas nach Sojasauce.

Ergebnis: Die Nudeln gehören mit zu den Dicksten, die nicht gekocht werden müssen. Diese sind sehr bissfest, getreidig und in dieser Preisklasse einmalig. Ich glaube, dass diese Kügelchen aus Soja bestehen und Fleisch imitieren sollen – jedenfalls schmecken diese durchaus lecker, auch wenn diese von der Konsistenz her eher crunchy rüber kommen als an Fleisch erinnern. Die Brühe bleibt für mich einfach perfekt, ich liebe diese einfach. Diese schmeckt schön umami, nach Soja, dezent weihnachtlich und hat eine schöne Schärfe. Ich bin nach all den Jahren noch immer begeistert. S(o)uper!

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation / A-One
Produkt:Instant Noodles "Mì Bò Rindgeschmack"
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):443 / 377 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934684026808
Kaufort:Norma (Raffael)
Preis:0,59€ (Simon) / 0,35€ (Raffael)

2 Kommentare zu “#1921: A-One Instant Noodles „Mì Bò Rindgeschmack“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert