#1902: Indonesia „Asia Nudeln Chicken Teriyaki“ Cup

Part 2 des Doppeltests / Duells der Indonesia Cups gleich hinterher. Ich bitte ein gewisses Copy & Paste zu entschuldigen. Es sind ja schließlich Geschwister und zu einem gewissen Grad identisch 😉

Auch hier verlinke ich (Danke Raffael) mal 2 Cups die wohl ebenfalls zur Familie gehören könnten:
Ajinomoto “Oyakata Japanese Chicken Teriyaki”
und
Asia “Teriyaki Chicken” Cup
Wie bei der „Classic Soja“ gibt es auch hier wieder einige Ähnlichkeiten.

Inhalt: Nudeln, eine recht passable Portion Gemüse (Möhren und Zwiebeln), ein bissl Hühnerfleisch und die Teriyakisoße im Beutel.

Zubereitung: Cup-typisch werden hier die Nudeln bis zur Markierung mit kochendem Wasser aufgegossen. Mit dem schwarzen Deckel verschließen und 3 Minuten ziehen lassen. Dann das Wasser mit dem „Sieb“ im Deckel abgießen (Vorsicht, kann heiß werden. Zumal der Deckel nicht 100%ig hält …). Danach noch die Teriyakisauce hinzufügen und gut durchrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Es riecht ein wenig süßlich und würzig. Die Optik ist auch nicht ganz verkehrt.

 

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Auch hier gibt es wieder gute Nudeln. Die Möhren gehen ein wenig unter. Die Zwiebeln schmeckt man. Das da wirklich Hühnerfleischstückchen mit drin sind habe ich erst recht spät registriert. Die Konsistenz ist gut, aber der Geschmack kommt erst durch wenn man sich ein paar zusammengekratzt hat. Das Ganze hat eine angenehme Süße. Die Sauce ist nicht schlecht, dürfte aber auch intensiver sein. Insgesamt gefällt mir dieser Cup einen Ticken besser als der Classic Soja.

Hersteller / Marke:Dreistern / Cenabis ?
Produkt:Indonesia Asia Nudeln Chicken Teriyaki Cup
Gewicht:96g
Herkunft:Deutschland ?
EAN:4008002518918
Preis:1,39€

0 Kommentare zu “#1902: Indonesia „Asia Nudeln Chicken Teriyaki“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert