#1873: Haogemen „Hot & Sour Noodles“

Bisher habe ich von Haogemen aus China nur ein Produkt getestet. Dieses hat mir überraschenderweise gut geschmeckt. Ich bin gespannt, ob mir die noch schärfere Variante davon ebenfalls schmecken wird.

In der Verpackung ist so einiges los. Es gibt vakuumverpackte Nudeln aus Süßkartoffel- und Tapiokastärke, eine Tüte mit Essig, eingelegter Senfkohl, Chili und Ingwer mit u.a. Wein, eine Öltüte mit u.a. Rapsöl, Chili, Szechuanpfeffer, Sternanis, Ingwer, Zimt, Lorbeerblättern und Sesam sowie ein Würzpulver mit u.a. gebratenen Sojabohnen.

Zubereitung: Ich finde dazu nichts im Internet denn der Importsticker gibt hier nichts Preis. Zumindest kann ich versuchen das Piktogramm zu verstehen. Demnach kann man die Nudeln kochen – oder man lässt diese länge ziehen falls man einen Wasserkocher parat hat. Ich koche die Glasnudeln in 360 ml Wasser für 2 Minuten und füge dann die Tüteninhalte hinzu.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus und duftet ordentlich säuerlich, nach Szechuanpfeffer und leicht kräuterig.

GUt!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Glasnudeln sind dick aber schleimig und erinnern fast schon an glibberige Würmer. Ich find´s lustig 😀 Die Sojabohnen sind gelungen und auch das eingelegte Gemüse vermag ebenfalls zu überzeugen. Die Brühe ist ölig und schmeckt schön nach Essig und Szechuanpfeffer. Das Ganze ist zwar intensiv im Geschmack aber nicht so krass überladen wie manch andere Suppen aus China. Die Schärfe ist ordentlich. Gutes Teil!.

GUt!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ich hab die Nudeln kurz gekocht, würde aber nächstes Mal zur Heißwassermethode greifen, da sie sehr schnell weich geworden sind.

Fazit: Die Glasnudeln sind dick und schon etwas zu weich, daher auch ein bisschen klebrig oder schleimig. Die appetitlich rote Brühe ist schmeckt nach Essig und Szechuanpfeffer sowie vielen anderen Gewürzen, die ich nicht gut auseinanderhalten kann. Obenauf schwimmt rötliches Öl, die gebratenen Sojabohnen passen hier gut und das Gemüse rundet Geschmack und Optik ab. In sich stimmig und dezenter als z.B. #2116. Gut!

Hersteller / Marke:Haogemen
Produkt:Hot & Sour Noodles
Gewicht:260 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):unbekannt (773kcal / 100g kann nicht stimmen) kcal
Herkunft:China
EAN:6971070670087
Kaufort:Ugou (Johannes)
Preis:1,99 € (Raffael) / 1,60€ (reduziert wg. MHD, Johannes)

3 Kommentare zu “#1873: Haogemen „Hot & Sour Noodles“Kommentar hinterlassen →

  1. Und noch ein Päckchen, das wegen MHD reduziert war. Um Raffael zu zitieren: „Ölig und schmeckt schön nach Essig und Szechuanpfeffer“ sowie nach vielen anderen Gewürzen. Witzige Nudeln (wer sie kochen will: wirklich nur ganz kurz, sonst werden sie zu weich!), leckere rote Brühe, aber dezenter und in sich stimmiger als z.B. #2116!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert