#1722: Liuquan „Liuzhou River Snail Rice Noodle – Pickled Cabbage & Spicy Flavour“

Nachdem die letzte Liuquan Reisnudel-Schneckensuppe überraschend gut war, folgt heute die Variante mit Sauerkraut. Mal abwarten, ob mir auch diese zusagen wird.

Hier wird aber aufgefahren. In der Verpackung befinden sich ganze 10 (!) Tüten. Diese beinhalten Reisnudeln mit Maisstärke, eine Gewürzpackung mit u.a. Pflanzenöl, Salz, Zucker, Hühnerpulver, Ingwer, Sternanis, Kümmel, Pfeffer und deren Körner, Chilipulver, Knoblauch, Basilikum sowie Frühlingszwiebeln. Dann gibt es noch Sojastreifen mit Pflanzenöl, eine Verpackung mit Erdnüsse und Pflanzenöl, sauer eingelegter Bambus mit Chiliöl, Knoblauch und Salz, konservierte Bohnen mit Knoblauch, Salz, Chili sowie Ingwer, eine weitere Verpackung mit Karotten, Salz und Chili, ein Chiliöl bestehend aus Palmöl, Chilipulver, Szechuanpfeffer sowie grüne Zwiebeln, eine Tüte mit Senf und zu guter letzt Essig mit Chili.

Zubereitung: Alles in kochendes Wasser geben und so lange kochen, bis das Ganze gar ist. Leider gibt es hier keine Angaben dazu, wie viel Wasser man verwenden soll.

Das Ganze schaut wieder sehr lecker und reichhaltig aus. Es duftet weihnachtlich, würzig und nach dem Sauerkraut.

GUt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Puh – was für eine riesige Portion – die schaffe selbst ich nicht. Die Reisnudeln sind fantastisch, erinnern an Spaghetti und sind schön bissfest. Die Sojastreifen schmecken interessant, lecker und nehmen den Geschmack der Brühe gut auf. Die Erdnüsse gefallen mir gut und das Gemüse ist von hoher Qualität, schön bissfest und knackig. Die Brühe schmeckt sehr würzig, ein wenig weihnachtlich, leicht sauer und hat dazu eine angenehme Schärfe. Wer jetzt noch auf diesen speziellen Geschmack abfährt, der wird hier begeistert sein. Ich vergebe ein faires „Gut!“, da mich das Ganze an ein absolutes Premium Produkt erinnert.

Hersteller / Marke:Liuquan
Produkt:Liuzhou River Snail Rice Noodle – Pickled Cabbage & Spicy Flavour
Gewicht:335 g
Herkunft:China
EAN:6926392500529
Preis:4,29 €

0 Kommentare zu “#1722: Liuquan „Liuzhou River Snail Rice Noodle – Pickled Cabbage & Spicy Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert