#1610: YumYum Asian Cuisine „Instant Noodles Beef Flavour“

Da es schon mehr als 8 Jahre her ist, als Björn diese Nudelsuppe getestet hat, bietet sich ein Neutest an. Das Design hat sich über die Jahre deutlich verändert. Dazu fand ich sein Urteil etwas zu streng – die Beef Teile sind hier so gut wie überall erhältlich (Discounter, Asia Laden, russischer Supermarkt) und daher landen diese immer mal wieder in meinem Einkaufswagen.

Neben Nudelnest gibt aus hier eine Paste mit u.a. Palmöl, Chili, Pfeffer, Sternanis, Ingwer, Zimt und Sojasaucenpulver. Dazu gibt es eine Tüte mit Trockengemüse (diese enthält Kohl sowie Knoblauch).

Hier noch ein Foto der Zutatenliste.

Dazu noch die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Inhalt der Verpackung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Optisch geht die Nudelsuppe klar. Diese duftet richtig lecker nach Fleisch und weihnachtlich nach dem 5-Gewürze-Pulver.

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind keine Premium-Teile aber dennoch gut im Biss und grundsolide. Das Gemüse geht soweit in Ordnung. Die Brühe schmeckt lecker nach dem 5-Gewürze-Pulver – also weihnachtlich nach Zimt aber auch umami. Gutes Ding!
Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Instant Noodles Beef Flavour"
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):76 / 289 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101017
Kaufort:asia-in.de
Preis:0,40 €

3 Kommentare zu “#1610: YumYum Asian Cuisine „Instant Noodles Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. 8 Jahre her aber ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen an den Geschmack …. Ne Quark natürlich nicht! Daher macht so eine Auffrischung auf alle Fälle Sinn. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert