#1605: Unif 100 „Instant Noodles – Artificial Stewed Pork Chop Flavor“ (Update 2021)

Es ist schon sehr lange her, als Marcus die Bowl-Variante dieser „Schweinekotelett Nudelsuppe“ getestet hat. Er war durchaus angetan – also keimt eine gewisse Vorfreude bei mir auf.

In der Verpackung befinden sich Nudelfrisbee, Würzpulver mit u.a. Pulver von Knoblauch, Zwiebel sowie Ingwer, eine Paste mit u.a. Palmöl, Schittlauch und Knoblauch sowie ein Trockenmix bestehend aus Karotten, Pak Choi, Weißkohl sowie Schnittlauch.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 500 ml kochendem Wasser bedecken. Zugedeckt soll das Ganze für 3 Minuten ziehen. Danach umrühren und genießen.

Das Ganze schaut mit dem Gemüse sehr lecker aus. Es duftet überwiegend nach Zwiebeln und Schnittlauch aber sehr schmackhaft.

 

Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind soweit gelungen. Das Gemüse ist schön knackig, schmeckt aber relativ neutral. Die Brühe hat eine ölige Textur. Diese schmeckt überwiegend nach Zwiebeln und Schnittlauch. Diese erinnert mich mehr an eine Gemüsebrühe. Vom Schweinekotelett-Aroma fehlt jede Spur. Mir hat das Teil durchaus geschmeckt ABER mir hat hier schon ein wenig eine „Umami“ Note gefehlt. Passt dennoch!

 

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Es riecht nach Zwiebeln, Schwein und Kräutern. Sieht auch ganz gut aus.

Das Gemüse ist wieder top. Gute Menge, schön knackig und schmeckt wie es soll.

Die Nudeln sind ein wenig teigig, aber haben noch Biss. Passt.

Die Brühe ist leider nur Durchschnitt. Es schmeckt ganz leicht nach Schwein und Zwiebeln. Aber halt nur recht mild.

Die Schärfe ist als mild zu betiteln.

Im Gesamtpaket komme ich aber dann noch auf ein: Gut.

Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprise Corp. / Unif
Produkt:Unif 100 "Instant Noodles - Artificial Stewed Pork Chop Flavor"
Gewicht:105 g
Herkunft:China
EAN:6920077415726
Kaufort:goasia.net (Simon)
Preis:0,89€ // 0,79€ (Simon)

7 Kommentare zu “#1605: Unif 100 „Instant Noodles – Artificial Stewed Pork Chop Flavor“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Jaja, ich hatte mir aufgrund der sehr einladenden Abbildung auf der Packung auch gekauft. Leider ein Reinfall. Mir haben weder die Nudeln noch der Geschmack ausnehmend gut gefallen. ich verwende sie jetzt einfach mit anderen Saucen zusammen. Oder zum Beispiel mit kleingeschnippelten Resten vom Schweinebraten plus Sauce, das passt dann gut. ich verwende Ramen sowieso immer gern zur Resteverwertung. Egal ob Fisch, Fleisch, Käse oder Würstchen… oder auch Pilze und Gemüse, zu Ramen passt ja Alles. Auch Grillhähnchen reste geben eine wunderbare Pho Ga, und Reste von der Weihnachtsgans eine geniale Glasnudelpfanne mit Gänsefleisch.

  2. Irgendwie findest du Nudelsuppen schlimmer, die ich halbwegs gut finde, als diese, die ich grottig finde 😀 Essensreste + Instantnudeln passen aber wirklich oft sehr gut zusammen. So ergeben Steaks vom Grill ein leckeres, rauchiges BBQ-Aroma.

  3. Ich hab gerade die Bowl-Version vor mir. Kann nicht sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Gedünstetes Schweinefleisch ist halt auch ein recht langweilige Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert