#1540: Sichuan Baijia „Broad Noodle Artificial Beef Flavor Hot Pot“ (2019)

Nun gibt es mal wieder einen Testbericht von Sichuan Baijia. Eigentlich habe ich diese Suppe bereits getestet. Damals betrug der Nettoinhalt allerdings 5 Gramm weniger. Das Design hat sich auch verändert aber der Barcode ist gleich geblieben. Überraschenderweise hat mir das Teil damals geschmeckt. Mal schauen ob das so bleibt.

In der Verpackung befinden sich eingeschweißte Breitnudeln, Paste mit Szechuanpfeffer- und Rinderaroma, eingelegtes Gemüse (u.a. Chili und Seetang) sowie Würzpulver mit getrockneten Erbsen.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 600 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 6 Minuten ziehen lassen und gut umrühren.

Optisch ist das Ganze ansehnlich. Es duftet ordentlich nach Szechuanpfeffer aber auch nach Rind.

Passt!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Breitbandnudeln gefallen mir sehr Gut. Diese sind schön bissfest, sättigend aber auch eine schöne Abwechslung. Die Algen gehen in Ordnung aber die Erbsen sind mal wieder ziemlich mehlig. Die Brühe schmeckt überwiegend nach Szechuanpfeffer mit ein wenig Rinderaroma im Hintergrund. Diese ist zudem sehr scharf und nichts für Memmen. Meine Nase kommt da ordentlich ins Laufen. Die Brühe finde ich trotz dem intensiven Szechauenpfefferaroma und der pelzigen Zunge halbwegs in Ordnung. Leider hat diese einen leichten, erdigen Nachgeschmack. Gerade wegen den Nudeln reicht es hier gerade noch für ein „Passt!“.
Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co.,Ltd
Produkt:Broad Noodle Artificial Beef Flavor Hot Pot
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:6926410320160
Preis:1,29 EUR

4 Kommentare zu “#1540: Sichuan Baijia „Broad Noodle Artificial Beef Flavor Hot Pot“ (2019)Kommentar hinterlassen →

  1. Leckere Suppe, nicht zu scharf (mit 500ml zubereitet). Mit demselben Barcode gibt es diese auch in einer Tüte im Hochformat und ohne jegliche englischsprachige Beschriftung (dafür mit Importaufklebern, die die Zubereitung verdecken). Das erdige Aroma dürfte von den Algen stammen.

      1. Hi Raffael,

        sorry für die arg späte Reaktion! Reine intensive Schärfe ist nicht so meins, aber in Kombination mit Szechuanpfeffer geht schon was :).
        Ich habe gerade ein weiteres Päckchen zubereitet, dieses Mal habe ich es im Topf gekocht – Egebnis war, das zumindest ein Teil der gefriergetrockneten Erbsen weich(er) geworden sind und sogar etwas wie Erbsenaroma erkennbar wird!
        Die Brühe gefällt mir immer noch gut (die Nudeln sowieso), und der erdige Ton ist auch weg, wenn man das Päckchen mit Seetang weglässt ;).

        1. Kein Problem 🙂

          Ich mag Chilischärfe dann doch viel lieber als Szechuanpfeffer 😛

          Die Erbsen waren aber bei Baijia meist richtiger Mist und total mehlig. Da scheint der Kochvorgang ja wirklich etwas gebracht zu haben.

          Erdige Aromen finde ich furchtbar 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert