#1494: Master Kong „Mushroom & Stewed Chicken Noodle“ (2019) (Update 2021)

Nun folgt die nächste Suppe von Master Kong. Es gibt Mushroom Stew Chicken Noodle, eine Variante, welche Marcus vor mehr als 7 Jahren (natürlich mit anderem Design, Nettoinhalt und Barcode) bereits getestet hat. Er fand diese nicht schlecht aber eben auch nicht der Hammer. Mal schauen, wie ich diese Suppe aus China finden werde.

Es gibt wieder einen Nudelfrisbee, Würzpulver und Paste sowie einen Trockenmix mit Kohl, Goji-Beeren, (Fake?) Hühnerfleisch, einem Eigelbpuffer und etwas Pilze.

Zubereitung: Hierzu gibt es keinerlei Angaben und auch keinen Importsticker. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und gut ist. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Die fertige Suppe schaut sehr lecker aus. Diese duftet nach Hähnchen aber auch recht künstlich.

 

Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit:Mir gefallen die Nudeln mal wieder gut. Diese sind gut im Biss und lecker. Die Brühe hat ein schmackhaftes Hühnerfleischaroma. Dieses wirkt aber leicht gekünstelt. Dennoch schmeckt die Brühe kräftig, würzig und diese hat eine leichte Pfefferschärfe. Das Gemüse geht in Ordnung. Die Pilze sind okay, die Goji-Beeren schmecken gut, das eine Eigelbpuffer und die Hühnerfleischfragmente sind sehr lecker. Mir hat´s geschmeckt. Gut!

 

Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Suppe riecht nach Pfeffer und leicht nach Huhn. Sieht sehr gut aus. Die versch. Farben der Gemüse werten echt auf. Die Nudeln sind wieder gut. Dünn, aber mit Biss. Die Brühe ist etwas enttäuschend. Schmeckt leicht pfeffrig und irgendwie eher nach Hühnerfett als Hühnerfleisch. Zum Glück nicht ranzig. Die Gojis sind ganz nett. Die Eiersschwämme sind gut. Der Kohl passt auch. Die Schärfe ist sehr human. Am Ende eine gute Supppe. Aber Pilze?? Wo??

Alte Verpackung:

Hersteller / Marke:Master Kong / KangShiFu
Produkt:Mushroom & Stewed Chicken Noodle
Gewicht:100g
Herkunft:China
EAN:6900873711598
Preis:0,99€

2 Kommentare zu “#1494: Master Kong „Mushroom & Stewed Chicken Noodle“ (2019) (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert