#1474: Acecook „Mì Lẩu Thái Chicken Flavour“ (Update 2021)

Von Acecook schaue ich mir nun eine Nudelsuppe mit Hühnergeschmack an. Diese Suppe ist noch ein Exemplar, welche ich von Marcus bekommen habe. Vielen Dank nochmal!

Neben vorgewürztem (und gar nicht mal so schlecht schmeckenden) Nudelblock gibt es hier noch Würzpulver, Paste mit Limettenaroma und Trockenmix (Frühlingszwiebeln sowie mexikanischer Koriander).

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen.

Während der Zubereitung habe ich noch ein Tütchen mit etwas Chilipulver in der Verpackung gefunden.

Die fertige Suppe schaut soweit gut aus. Diese duftet überwiegend nach Limetten aber lecker.

 

Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind eher dünn aber bissfest und schmackhaft. Die Brühe schmeckt ungewöhnlich und eher wie eine Tom Yum, die statt Shrimps Hühnerfleisch enthält. Der Koriander schmeckt recht intensiv und gibt sein Aroma an die Brühe ab. Diese hat zudem eine angenehme Schärfe. Mir hat die Suppe gut geschmeckt

 

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Vorweg: Wieso nennen die das Ding nur „Chicken Flavour“? Selbst ich habe jetzt endlich gerafft das, wenn eine Limette mit auf der Verpackung mit drauf ist, es auch höchstwahrscheinlich danach schmecken wird. Aber genug „Spoiler“. Die fertige Suppe riecht nach: Limette und etwas nach Kräutern. Optisch ganz gut. Die Nudeln sind eher Standardware, aber mit einem relativ intensivem Eigengeschmack. Der gefällt mir. Die Brühe spielt ein Wechselspiel mit mir. Mal schmeckt es nach Limette, dann würzig und fleischig. Ungewöhnlich. Gut. Die Kräuter sind (zum Glück, da Koriander mit dabei) unauffälliges Beiwerk. Die Schärfe hält sich zurück. Um zum Anfang zurückzukommen. Acecook sollte definitiv die Limette mit im Namen aufnehmen. Also „Lime Chicken Flavour“!? Das kann sonst für manch einen eine böse oder in meinem Fall glücklicherweise eher Positive Überraschung werden.

Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Mì Lẩu Thái Chicken Flavour
Gewicht:78g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563158163
Preis:0,65 EUR

1 Kommentar zu “#1474: Acecook „Mì Lẩu Thái Chicken Flavour“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert