#1465: Acecook Hảo Hảo „Instant Noodles Vegetarian Flavour“ (Update 2023)

Heute gibt es eine Gemüse Suppe von Acecook aus Vietnam. Diese habe ich Anfang dieses Jahres von Marcus zugesandt bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! Hoffentlich schmeckt diese auch ohne Fleischgeschmack halbwegs rund.

Design 2018

Design 2021

Design 2023

Nebst Nudelquader gibt es hier noch Würzpulver mit Lauch sowie Paste mit Sojasauce.

Die Zutatenliste ließ sich leider schlecht fotografieren. Hier gibt es immerhin die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen.

Die fertige Suppe schaut ganz okay aus. Diese duftet lecker und würzig nach Sojasauce sowie etwas nach Maggi Würze.

Passt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind dieses Mal sehr bissfest aber gelungen. Die Brühe schmeckt durchaus nach Gemüse und nach Sojasauce. Dazu gibt es noch eine feine Pfeffernote. Mir hat die Suppe geschmeckt. Passt!

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Das Süppchen riecht nach Pilzen und den Nudeln. Die Optik ist nicht schlecht.

Die Brühe schmeckt schon nach Gemüse aber außer Pilzen und etwas Soja kann ich nichts genaueres identifizieren. Gefällt mir aber wohl. Sehr schlau das Vegetarian und nicht Vegetable zu nennen, so kann man sie nicht drauf festnageln. 😋

Die Nudeln sind gut. Erinnern mich von der Konsistenz aber irgendwie eher an Reisnudeln. Das hatte ich so auch noch nicht.

Schärfe ist dabei, doch damit kann vermutlich jeder umgehen.

Eine solide Suppe.

 

Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Hảo Hảo "Instant Noodles Vegetarian Flavour"
Gewicht:75 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):440 / 330 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563163150
Kaufort:k-ramen.eu (Raffael) / saigon-monsun.com (Simon) (Link)
Preis:0,55€ (Raffael) / 0,59€ (Simon)

4 Kommentare zu “#1465: Acecook Hảo Hảo „Instant Noodles Vegetarian Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Acecook sind für mich die solidesten Billig-Ramen die es gibt, ich glaube ich hatte noch NIE so richtig schlechte. Dafür allerdings auch keine übertrieben tollen.. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert