#1457: Acecook „Mì Lẩu Thái Shrimp Flavour“ (Update 2023)

Die heutige Suppe gibt es auch nur, weil Vina Acecook seinen Namen in „Acecook“ verkürzt hat. Der Barcode ist gleich geblieben. Wobei ich gerade sehe, dass es nun 3 Gramm mehr Inhalt als zum damaligen Testkandidaten gibt.

Design 2023

Design 2018

Neben Nudelquader gibt es hier ganze 4 Tütchen. Diese beinhalten Würzpulver, Gemüsemix (Schalotten, Koriander und Frühlingszwiebeln) sowie 2 verschiedene Pasten mit u.a. Shrimps und Tamarinde.

Die Zutatenliste im Detail

Dazu die Nährwerttabelle

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Danach alles durchrühren und genießen.

Die fertige Suppe schaut soweit gut aus. Diese duftet lecker nach Tom Yum und Tamarinde.

PASST!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln wirken eher dünn. Diese haben aber einen guten Biss. Die Brühe schmeckt ganz gut aber anders als eine thailändische Tom Yum. Diese hat eher eine Säure von Tamarinden als von Limetten. Dazu ist diese auch noch süßlich mit einer leichten Schärfe. Es gibt fischige Shrimpsfragmente. Das Gemüse schmeckt gut. Ich finde die Suppe nicht übel und vergebe ein „Passt!“.

Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Mì Lẩu Thái Shrimp Flavour
Gewicht:83 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):417 / 346 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563122164
Kaufort:k-ramen.eu (Link)
Preis:0,70 €

1 Kommentar zu “#1457: Acecook „Mì Lẩu Thái Shrimp Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert