#1450: Ajinomoto Oyakata „Chicken Ramen“ (Update 2022)

Heute gibt es eine Ramen mit Hühnergeschmack. Diese wird allerdings nicht in Japan sondern in Polen hergestellt. Generell stammen bisher all unsere Ajinomoto Suppentests aus unserem Nachbarland. Ich persönlich fand diese aber allesamt gar nicht mal so schlecht.

Neben Nudelfrisbee gibt es nur noch eine Tüte mit dem Würzpulver und etwas Schnittlauch.

Die genaue Zutatenliste gibt es hier.

Dazu noch die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Die Nudeln zerbröckeln, in eine Schüssel geben und Gewürze aus dem Beutel hinzugeben. 450 ml kochendes Wasser in die Schüssel gießen. Zudecken und 3 Minuten ziehen lassen. Umrühren und fertig!

Optisch fallen vor allem die dicken Nudeln auf. Ansonsten passiert optisch nicht viel. Die Suppe duftet aber ganz gut und nach den Weizennudeln.

 

Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Also die Nudeln sind mal richtig Spitze. Diese sind schön dick und schmecken lecker nach Weizen. Die Brühe schmeckt sehr europäisch. Es gibt ein angenehmes Hühneraroma. Vor allem die Nudeln haben mich hier überzeugt. Daher gibt es ein verdientes „Gut!“.

 

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Das fertige Süppchen riecht nach einer 08/15 Hühnersuppe aus dem Discounter. Sieht nicht sehr spannend aus. Das Beste sind die Nudeln. Etwas breiter als bei vielen anderen. Ein leichter Biss ist auch noch vorhanden. Die Brühe ist ok. Ganz leicht gemüsig. Und gaaanz marginal Huhn. Eine absolut durchschnittliche (Hühner-) Suppe. Ok. Das wars.

Hersteller / Marke:Ajinomoto Poland Sp.z o.o.
Produkt:Oyakata "Chicken Ramen"
Gewicht:83 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):81 / 405 kcal
Herkunft:Polen
EAN:5901384503765
Kaufort:asia-in.de
Preis:0,90 €

2 Kommentare zu “#1450: Ajinomoto Oyakata „Chicken Ramen“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert