#1425: mi ABC Selera Pedas Mi Instan „Rasa Semur Ayam Pedas“ (Hot Semur Chicken Flavour)

Nun gibt es also eine würzige Hühnersuppe aus Indonesien, die auch eine gewisse Schärfe mitbringen soll. Da bin ich schon mal sehr gespannt! Auch diese Suppe habe ich von meinem Brauerkollegen Marcel bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!

Nebst Nudelblock gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver sowie Chili und eine Tüte mit Chiliöl.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml kochendem Wasser 3 Minuten lang gekocht. Währenddessen gibt man die Tüteninhalte in eine Schüssel. Dann gibt man die Nudeln und das Wasser in die Schüssel und verrührt alles miteinander.

Optisch fehlt mit Sicherheit das Gemüse. Aber die Suppe duftet echt lecker weihnachtlich nach Nelken und Zimt.

PASST!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind wieder recht gelungen und gut im Biss. Die Brühe schmeckt nicht schlecht aber auch ein wenig eigenartig. Vom Geschmack her kann ich das schlecht zuordnen. Es schmeckt würzig und pfeffrig aber nicht wirklich nach Chicken. Die Schärfe ist hier gut vorhanden allerdings ebenfalls anders. Es brennt eher weniger auf der Zunge sondern eher kratzig im Rachenraum. Nicht übel!

Hersteller / Marke: PT. ABC President Indonesia
Produkt: mi ABC Selera Pedas Mi Instan „Rasa Semur Ayam Pedas“ (Hot Semur Chicken Flavour)
Gewicht: 70 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8992388111138 (Verpackung)

8992388133659 (Importsticker)

Preis:

3 Kommentare zu “#1425: mi ABC Selera Pedas Mi Instan „Rasa Semur Ayam Pedas“ (Hot Semur Chicken Flavour)Kommentar hinterlassen →

  1. So. Erst einmal die Letzte aus meiner ABC Testreihe.

    Ich könnte das Fazit von Raffael eigentlich nahezu 1:1 übernehmen, schreibe trotzdem was 😛
    Kann ihm nur nicht bei dem pfeffrig und kratzig im Rachen zustimmen.

    Gute Nudeln.
    Leicht salzig und leicht bis mittelscharf.
    Leider mal wieder kein Huhn, aber das kennt ma ja…
    Ein Geschmack im Hintergrund der nicht zuzuordnen, aber auch nicht schlecht ist.
    Auch wenn sie – oder gerade deshalb – anders schmeckt, mag ich sie.

    3,5 von 5

  2. BÄH! Entweder ich habe bei der Zubereitung etwas falsch gemacht oder der Koch war verliebt. Ich musste sie nach der zweiten Gabel entsorgen. Widerlich. Viel zu salzig. Entsetzlich.

    1. Hast du denn eine Suppe oder ein Nudelgericht daraus gemacht? Ich und Simon fanden das Teil als Suppe nicht zu salzig…Und so wie ich ihn und mich kenne, wurde bestimmt weniger als 400 ml Wasser verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert