#1423: mi ABC Mi Instan „Rasa Ayam Bawang“ (Onion Chicken Flavour)

Den heutigen Testkandidaten habe ich von meinem Brauerkollegen Marcel bekommen. Vielen Dank dafür! Von mi ABC konnte ich bisher nur 5 Bechersuppen erhaschen. Diese waren nicht übel. Mal schauen, wie sich die Tütenvarianten so schlagen!

Nebst Nudelblock gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver sowie Chili und eine Öltüte mit Zwiebelaroma.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml kochendem Wasser 3 Minuten lang gekocht. Währenddessen gibt man die Tüteninhalte in eine Schüssel. Dann gibt man die Nudeln und das Wasser in die Schüssel und verrührt alles miteinander.

Die Suppe schaut trotz Porree etwas langweilig aus. Immerhin duftet es angenehm nach Zwiebeln.

PASST!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die dicksten, haben aber noch gut Biss. Die Brühe überrascht mit einer angenehmen Schärfe. Ansonsten schmeckt diese nicht übel aber eher leicht nach Zwiebeln. Passt soweit!

Hersteller / Marke: PT. ABC President Indonesia
Produkt: mi ABC Mi Instan „Rasa Ayam Bawang“ (Onion Chicken Flavour)
Gewicht: 65 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8992388111237 (Verpackung)

8992388133642 (Importsticker)

Preis:

1 Kommentar zu “#1423: mi ABC Mi Instan „Rasa Ayam Bawang“ (Onion Chicken Flavour)Kommentar hinterlassen →

  1. Auch hier kann man sich wieder kurzfassen.
    Stimme Raffael weitestgehend zu.
    Leicht salzig. Zwiebel vom Geruch stärker als im Geschmack.
    Huhn lässt sich nur ganz im Hintergrund erahnen.
    Nudeln sind ganz gut.
    Kein Fehlkauf, aber auch wahrlich keine Empfehlung wert.
    3 von 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert