#1396: Wai Wai „Instant Noodles Tom Yum Shrimp Flavour (Hot & Sour)“ (Update 2024)

Ich gehe stark davon aus, dass der heutige Testkandidat dieselbe Suppe ist, die ich vor mehr als 2 Jahren getestet habe. Die damalige war die Export Version, diese ist die „Einheimische“ Variante aus Thailand. Der Barcode ist zumindest anders. Vielen Dank an Marcus für die Testmöglichkeit!

Der Inhalt schaut schon Mal gleich aus. Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit scharfem Suppengewürz und Frühlingszwiebeln sowie Palmöl.



Zubereitung: Inhalt der Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazugeben. Die Schüssel 2 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Die Suppe schaut schon recht langweilig aus. Es riecht säuerlich aber verhältnismäßig schon recht künstlich nach Tom Yum.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind recht dünn aber gehen geschmacklich in Ordnung. Die Brühe schmeckt zum Glück besser als sie ausschaut. Der Tom Yum Geschmack kommt gut rüber. Es schmeckt überwiegend säuerlich und nach Limetten. Die Schärfe ist ordentlich. Ich fand diese vor 2 Jahren stärker, da war ich aber auch noch nicht dem Chiliwahn verfallen. Gutes Süppchen!

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Riecht nach Citrus und Chili.
Sieht ganz gut aus.

Die Nudeln sind echt gut. Schön bissfest und wieder lecker vorgewürzt.

Sofort recht scharf.

Die Brühe ist absolut typische Tom Yum. Lecker dazu. Chili. Limette. Aber nicht ganz so sauer / säuerlich wie andere Vertreter. Ein wenig Shrimps im Abgang.

Gute Tom Yum der schärferen Art.


Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Instant Noodles "Tom Yum Shrimp Flavour" (Hot & Sour)
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):480 / 288 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100101075
Kaufort:k-ramen.eu (Link)
Preis:0,40€ / 0,60€ (Simon)

1 Kommentar zu “#1396: Wai Wai „Instant Noodles Tom Yum Shrimp Flavour (Hot & Sour)“ (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert