#1392: Knorr Hütten Schmaus „Schinken Hörnli“ (Update 2022)

Etwas verspätet folgt heute ein Testbericht, nachdem ich zuvor noch beim Tätowierer war. Heute versuche ich mal ein Nudelgericht aus dem Hause Knorr. Schinken mag ich ja sehr gerne, wird schon klappen.

Die Tüte im August 2018

Design 2020

In der Verpackung liegt soweit alles frei herum. Die Zutatenliste im Detail habe ich angehängt.

Dazu noch die Nährwerttabelle.

Zubereitung: 500 ml kaltes Wasser in einen Topf geben. Den Beutelinhalt einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Bei mittlerer Hitze ohne Deckel ca. 6 Minuten kochen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Ab und zu umrühren.

Das Nudelgericht schaut soweit lecker aus. Es riecht auch schmackhaft nach Schinken und Käse.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Hörnli Nudeln sind bissfest und sättigend. Geschmacklich kommt der Schinkengeschmack gut daher. Der Käsegeschmack hätte in meinen Augen ruhig etwas intensiver sein können. Die Schinkenwürfel schmeckten gut und rauchig. Insgesamt ist das ein solides und gutes Nudelgericht.

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Hütten Schmaus "Schinken Hörnli"
Gewicht:156 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):122 / 658 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8718114788654
Kaufort:Kaufland
Preis:0,69 € (im Angebot)

4 Kommentare zu “#1392: Knorr Hütten Schmaus „Schinken Hörnli“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Diese hier gehören seit bestimmt 20 Jahren zu meinen Grundnahrungsmitteln. Hab sie sogar damals kiloweise über eine Freundin nach England importiert. Ich brate immer erst eine gewürfelte Zwiebel an, gieße dann das Wasser drüber (ein bisschen weniger als angegeben), und dann – mal was ganz neues – ein wenig Chili. Wenn die Nudeln sämig sind, runter vom Herd und ein knackiger Salat dazu.

    1. Ja die Dinger gibt es bei uns auch immer wieder mal wenn es schnell gehen muss. Aufgepeppt mit Fleisch (Hackfleisch passt hervorragend!), Zwiebeln und frischen Chilis aus dem Garten ist das dann ein wirklicher Gaumenschmaus. Am Ende noch etwas geriebener Käse drüber – yummy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert