#1375: YumYum Asian Cuisine „Japanese Chicken Flavour“ Cup

Erstaunt nehme ich zur Kenntnis, dass das heute mein zweiter Test in Folge ist. Raffael schwächelt oder ist einfach viel zu beschäftigt. 😀 Heute gibt’s wieder etwas aus Thailand: YumYum in der Variation „Huhn-Shoyu“ (Soja) oder auch „Japanese Chicken“.

Natürlich mein erster Gedanke im Sichtungsvorgang dieses Cups: „Hatten wir schon“. Da Yumyums aber eigentlich immer funktionieren und preislich sowieso maximal klargehen wurde der Becher einfach eingepackt und für schlechte Tage aufgehoben – also quasi heute.

Naja, wie auch immer: Das Dingen scheint neu zu sein. Und auch wenn der Unterschied zur bekannten Chicken-Suppe (#471 Oriental Style Chicken) der Zusatz von Sojasauce sein sollte, macht alleine dieser Umstand schon einen Neutest nötig. Alleine nur, um mich satt zu bekommen.. 😉 70 g Nudelglück? Mal sehen.

Neben dem obligatorischen Brühtütchen gibt’s leider nichts mehr hinzuzufügen, daher bleibt der Aktionismus auf die Beimengung von Wasser beschränkt.

Hier noch die genaue Zutatenliste.

Dazu noch die Nährwerttabelle.

Sieht nicht wirklich spannend aus, oder? 🙂

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Fazit: So wie es ausschaut, schmeckt es auch. Unspektakulär, aber trotzdem noch sehr passabel. Etwas schade finde ich, dass im Gegensatz zur „alten“ Variante (also ohne Sojasauce) jetzt auf die Maiskörner verzichtet wurde. Aber was soll’s, hat am Ende ja trotzdem gemundet. 😉
passT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Nun darf ich mir dieses Teil auch mal anschauen. In meinem Becher befand sich auch eine zusammenklappbare Plastikgabel. Optisch fallen die Algen und Zwiebeln auf aber irgendwie wirkt das auch etwas unscheinbar. Der Duft ist ein wenig undefinierbar aber okay.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten, gehen aber soweit in Ordnung und sind schön bissfest. Das enthaltene Grünzeugs ist soweit okay. Am Ende gibt es noch ein wenig Brühe. Diese ist recht salzig und schmeckt auch nach Sojasauce. Ich finde das Teil nicht schlecht – auch wenn mir das Hühneraroma fehlt. Passt!

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Japanese Chicken Flavour" Cup
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):446 / 312 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018201069
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,79 € (Marcus) / 1,30 € (Raffael)

4 Kommentare zu “#1375: YumYum Asian Cuisine „Japanese Chicken Flavour“ CupKommentar hinterlassen →

  1. Hast du das aus dem Asia Shop oder gibt es das in einem gängigen Supermarkt?

    Ich bin unter der Woche wirklich zu beschäftigt. Nach einem Brautag habe ich keine Lust einen Testbericht zu schreiben. Da braucht es nur noch gescheites Essen, viel Bier und den Feierabend genießen 😉

    1. REWE in Düsseldorf. Also beides. 😉 Allerdings deutscher Text auf dem Cup selbst aufgedruckt, also nicht nur vom Importeur..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert