#1318: Paldo „Rabokki Noodle“ (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base) (Update 2023)

Heute gibt es eine traditionelle, süß-scharfe koreanische Nudelsuppe, welche auf dem Namen Rabokki hört und in Südkorea als Streetfood gilt und an nahezu jeder Ecke zu erwerben ist. Ich bedanke mich bei Mike für dieses Testprodukt!

In der Verpackung befinden sich neben den Nudeln ein Würzpulver und eine Sauce. Beide bestehen auch aus Zucker. Ich frage mich ob das überhaupt mein Fall sein wird.



Zubereitung: Man fügt alles in 400 ml kochendes Wasser hinzu und lässt alles für 4 Minuten garen.

Die Nudelsuppe schaut nicht schlecht aus. Sie riecht süßlich und nach Paprika-/Chilipulver.

Passt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind mal wieder Spitze und bissfest. Die Brühe ist etwas dickflüssiger als gewohnt. Die Schärfte ist gut ausgeprägt. Leider finde ich die Süße zu stark und aufdringlich. Ich weiß das muss so sein, Rabokkis schmecken immer süß. Aber ich mag es halt lieber ohne den ganzen Süßkram. Auch wenn es nicht mein Fall ist, so schmeckt es bei weitem nicht schlecht oder so. Ich bin mir sicher, dass es dort draußen so einige Liebhaber für diese Suppe geben wird. Ich vergebe einfach mal ein „Passt!“.

Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit:
Riecht nach ??
Sieht ganz nett aus. Ich mag die knalligen Brühen aus Korea.

Die „erstaunlich“ sämige Brühe, da denke ich sofort: Ketchup-Ramyun. Scharf. Reicht das? Nein? Ok. Grundsätzlich eine Bekannte rote koreanische Brühe mit etwas Ketchup und (dadurch) auch verhältnismäßig süß. Wobei mir der Geschmack sonst irgendwie echt bekannt vorkommt. Aber was / woher?

Die Nudeln sind hier mal wieder richtig gut.

Schärfe ist natürlich auch mit am Start. Knapp über dem was die durchschnittlichen Deutschen wohl abkönnen.

Gute, mal andere Ramyun, die so einigen auf jeden Fall zu süß sein wird.


Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Rabokki Noodle (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)
Gewicht:145g
kcal 100 ml/g (Gesamt):386 / 560 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:648436101054
Kaufort:k-ramen.eu (Simon) (Link)
Preis:1,40€ / 1,50€ (Simon)

11 Kommentare zu “#1318: Paldo „Rabokki Noodle“ (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base) (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Mir gefällt die Konsistenz der Nudel sehr und ich finde das Spannungsfeld zwischen süß und scharf sehr interessant, gleichzeitig ist die Suppe nicht so scharf wie die Samyang Suppen, insgesamt gelungen, mir fehlt allerdings ein wenig die Vielfältigkeit des Geschmacks und ein paar Kräuter wären für das Aussehen spannender.

  2. Nudeln können die Koreaner eigentlich immer 🙂 Ja, die Schärfe ist für koreanische Verhältnisse noch recht „moderat“. Wie gesagt, für mein Empfinden war das Ganze zu süß^^

          1. Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob im Moment verstärkt nach Ethylenoxid und Abbauprodukten geschaut wird. Wegen einer möglichen Belastung damit wurden ja auch neulich diverse Eiscremes zurückgerufen.

          2. Oh okay. Naja mit Eiscremes kenne ich mich nicht wirklich aus (esse ja bekanntlich nicht wirklich Süßes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert