#1290: Natur Compagnie „Rice Pilaf Taste“

Heute teste ich ein Reisgericht von Natur Compagnie. Pilaf Taste soll es sein, da bin ich mal gespannt. Auch hier bedanke ich mich wieder bei Natur Compagnie Heirler Cenovis  und insbesondere bei Isa für die vielen Testobjekte!

Was ist eigentlich Pilaf? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Pilaw, Pilav, Plov oder auch Palau ist ein ursprünglich orientalisches Reisgericht. Es wird traditionell aus langkörnigem Reis, Zwiebeln, Brühe sowie eventuell Fleisch, Fisch oder Gemüse zubereitet. Pilaw zeichnet sich durch eine besonders lockere und körnige Struktur aus. Nicht zu verwechseln ist es mit Biryani. Reis wird mit der doppelten Menge Brühe aufgekocht und anschließend im abgedeckten Topf gedämpft. Je nach Zubereitungsart werden weitere Zutaten wie beispielsweise Fleisch, Fisch, Gemüse oder auch Nüsse und Trockenobst während des Kochvorgangs oder erst beim Servieren hinzugefügt.

Zubereitung: Den Beutelinhalt in 500 ml kaltes Wasser einrühren. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 16-19 Minuten bis zur gewünschten Konsistenz kochen lassen. Öfter umrühren. Fertig!

Das Reisgericht riecht nicht schlecht und schaut sehr lecker aus.

Ergebnis: Das Gericht ist sehr sättigend und der Reis sehr lecker. Geschmacklich ist es sowohl süßlich (kommt vom Rohrohrzucker) als auch schön würzig. Für die Würze sorgen Gewürze und Gemüse wie Paprika, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Meersalz, Kreuzkümmel, Kardamom, Curcuma, Zimt, Pfeffer, Nelken, Knoblauch, Petersilie sowie Liebstöckelblätter. Insgesant finde ich das Reisgericht gelungen. Gut!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie „Rice Pilaf Taste“
Gewicht: 160 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4048885043275
Preis: Testmuster
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

1 Kommentar zu “#1290: Natur Compagnie „Rice Pilaf Taste“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert